Tetris in BMAX ?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

SeroSoft

Betreff: Tetris in BMAX ?

BeitragSa, Okt 15, 2005 2:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand ein Tetris in Blitzmax programmiert ?
Ich habe schon einige Erfahrung mit anderen Sprachen und habe mir jetzt auch BlitzMax gekauft. Jetzt würde ich gerne einen Beispielcode von einem Tetris mir anschauen. Wenn es jemanden möglich wäre mir nen Tetriscode für Blitzmax zu schicken. Das wäre echt spitze. Wenn nicht bin ich für jede Schnipsel und Tip's wie ich zu meinem Ziel komme dankbar.

MfG
Sero

soli

BeitragSa, Okt 15, 2005 6:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du die Forensuche benutzt hättest,
wärst du ziemlich schnell hier gelandet.
http://www.oronga.org/bb-easteregg/
Sind zwar nicht in Bmax, aber dürften
umzusetzen sein, und dabei lernst du
dann auch etwas.
solitaire
 

c64

BeitragSo, Okt 16, 2005 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi serosoft , Thx für dein Lob ! hab deine pn bekommen nur bei mir funzzt das nicht so richtig , mit pn verschicken , .

Hmm ich habe das auch nur geschrieben um ein wenig Bmax zu üben
also denke ich ma mit deinen VB kentnissen, und dem was du noch kannst bist du schon ganz gut gewappnet der rest ist ein wenig umgewöhnen und Köpfchen anstrengen.

Ich habs auch ohne fremde hilfe geschafft (bis auf die ersten schritte in Bmax ) auch ohne Google etc. ist alles kein Thema !! aber wenn du etwas benötigst was dir dementsprechend weiterhilft dann benutze wirklich mal die ein oder andere suchmaschine ich denke da lässt sich was finden !

ich habs so !


1. alten Block löschen
2. Block auswerten bewegen/rotieren/runtersliden/collisionsprüfung
3. Block aufs feld setzen
4.Wenn Block unten ist Feld abchecken mit n Paar Routinen felder checken bei bedarf löschen und Bewegen

also im prinzip nur 4 ganz simple schritte für das eigentliche Spiel.


der rest is nur Menue und so anderer krahm Smile , ich weiss dass das vielleicht nicht wirklich hilft aber es ist ein grober Umriss von dem was man so bei einem Tetris Clone machen kann

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group