Absoluter Noob
Übersicht

![]() |
ArkhamBetreff: Absoluter Noob |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich bin absolut neu hier und absolut unerfahren. Ich hab wirklich keine Ahnung von irgendetwas bei BlitzBasic würde aber gerne damit anfangen. Kann mir jemand helfen? Also mit den ersten Schritten usw. und was ich brauche. Vielen Dank. MfG Arkham ![]() |
||
User posted image |
gamble |
|
---|---|---|
Willkommen.
Zuerst solltest Du lernen die Suchfunktion zu nutzen, da viele Fragen schon einmal gestellt wurden ![]() Auf robsite.de gibt es ein ausführliches Tutorial für Anfänger. |
||
![]() |
MBC |
---|---|---|
auch so zu empfehlen ist die Online-Hilfe auf www.blitzbase.de oder auch das Buch "Jetzt lerne ich spiele programmieren mit BlitzBasic" von René Meyer
ansonsten noch willkommen hier im forum und viel spaß |
||
Computer sind auch nur Menschen! ![]() |
![]() |
Arkham |
---|---|---|
Danke fürs Willkommen.
Kannst du mir mal nen paar Links geben wo andere Topics eröffnet haben wie ich jetzt beim Anfang? Wäre echt nett, ich weiß nicht genau was ich bei der Suchfunktion eingeben soll. Danke. MfG Arkham |
||
User posted image |
![]() |
MBC |
---|---|---|
gib ma bei der suche "noob" ein und stell auf "nur im titel suchen"...
da findet sich schon n bisschen... übrigens kannste dir auch die Rubrik FAQs hier im Forum durchlesen, da sind auch einige anfängerprobleme drin beschrieben/gelöst, die eigentlich jeder mal hat (z.B. spezieller verweis auf "Wenn mousehit() irgendwie nicht hittet") oder so ähnlich^^ |
||
![]() |
Arkham |
---|---|---|
Aha also ich muss mir glaub erstmal das Buch kaufen oder? | ||
User posted image |
gamble |
|
---|---|---|
Du musst gar nichts ![]() |
||
![]() |
MBC |
---|---|---|
nich unbedingt...
ich zum Beispiel hab mir zuerst ma jedes tut, das ich finden konnte, durchgelesen und alles ausprobiert... du weißt ja, man lernt am besten durhc ausprobieren, falsch machen, nächstes mal richtig machen und so^^ irgendwann (so zwei jahre) nach dem lesen des ersten tuts hab ich mir dann auch noch das buch gekauft, da stand dann zwar nich mehr sooo viel neues drin, aber doch noch genug, was ich bis dahin nicht wusste... zum einstieg reichen die tuts also völlig... wär ja auch blöd, sollte dir blitz nich gefallen (gibts sowas?^^), und du hast dir schon n buch drüber gekauft, oda? und zur not gibt ja immer noch das forum, also auf, frisch ans werk (und am anfang nix zu schweres vornehmen, sonst biste irgendwann frustiert und schmeißt alles hin...) EDIT: ich glaub, ich schreib irgendwie zuviel ![]() |
||
![]() |
Arkham |
---|---|---|
Frisch in eBay ersteigert! Gerade eben...*g* | ||
User posted image |
![]() |
MBC |
---|---|---|
LOL... wollt ich grad noch schreiben, dass es das immer recht günstig bei ebay gibt (meins für 2 euronen^^)... na denn, viel spaß damit | ||
![]() |
Arkham |
---|---|---|
Danke ich werde dass erstmal lernen und mich wieder hier melden also bis denne
CYA |
||
User posted image |
![]() |
Arkham |