Bones in B3d
Übersicht

NewSamuraiBetreff: Bones in B3d |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
tach leuz!
hab da mal ne frage mit bones. kann man die eigentlich unter b3d einzeln ansprechen wenn ich sie unter ms3d gemach hab oder ne animation machen?? weil ich keine lust hab ne so riesige engine zu proggen die dann jedes bein, usw einzeln einliest... Thx NewSamurai |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Mindestens kannst Du Dein Character z.B. in einem anderen Animationstool mit Hilfe der Bones animieren.
(wie hiess das noch gleich?) Ich glaube Du meinst aber ob Du direkt in B3D die Knochen bewegen kannst und sich dann die Haut mitverformt, oder? Fänd ich auch interessant zu wissen. Die Figur aufteilen in Arme, Beine, etc. ist u.U. nicht die genialste Idee weil Du dann die Kanten siehst. Kommt natürlich auf`s Design der Figur an. |
||
NewSamurai |
|
---|---|---|
Die Beine, arme... einzeln zu laden ginge warscheinlich auch, aber ich will wie oben angesprochen keine ränder.
Sach ma weiß einer ob man einzelne Vertexpunkte verschieben kann?? Dann könnt man das ja berechnen... Thx NewSamurai |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Mit FindChild bekommt ihr das Handle des angegebenen Bones, der
genau so heißt, wie in MS3D, man muss aber das Mesh mit LoadAnimMesh laden. Und mit VertexCoords kannst Du einzelne Vertices verschieben. |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Ja, aber funktioniert das dann auch mit der Mesh-Deformierung genau so, wie z.B. in Milkshape, wenn man die Bones verschiebt oder rotiert? | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
ja | ||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Übersicht