Edit

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

biegl

Betreff: Edit

BeitragDo, Sep 01, 2005 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Edit
  • Zuletzt bearbeitet von biegl am Sa, Jun 11, 2011 13:53, insgesamt einmal bearbeitet

DA

BeitragDo, Sep 01, 2005 14:06
Antworten mit Zitat
Hi,

Ähm. So wie ich das sehe bist du nicht registriert. Versuch mal /mode name +x oder registrier dich mal.
Dann müsste es laufen. Was du außerdem noch machen könntest: /mode #chan -r.Damit kannst du abschalten das nur registrierte rein können.

Mfg
Deutscher Blitz Basic Chat

Scorpion

BeitragDo, Sep 01, 2005 15:57
Antworten mit Zitat
So Weit ich weiß muss man auf irc.roxnet.com angemeldet sein um zu chatten. Also entweder anmelden oder einen anderen Server nehmen! Wink
User posted image

biegl

BeitragDi, Sep 06, 2005 22:56
Antworten mit Zitat
Edit
  • Zuletzt bearbeitet von biegl am Sa, Jun 11, 2011 13:53, insgesamt einmal bearbeitet

Toby

BeitragDi, Okt 18, 2005 17:52
Antworten mit Zitat
Hab das gleiche Problem!
Will einfach nur chatten (nictmal nen bot) Geb auch alles mit der Hand ein!
Sagt auch immer (bei Quakenet!) Register First!

Aber wie kann ich mich registrieren??

und was muss ich bei USER alles noch angeben??
Ich blicks nicht!! Crying or Very sad

EDIT: Hab jetzt endlih mal ein gescheites TUtorial gefuden. Sry denke hat sich erledigt!
Member of
Terra Multimedia

David

BeitragMi, Okt 19, 2005 16:03
Antworten mit Zitat
Hi!

Statt seltsamen und fragwürdigen Tutorials solltet Ihr euch einfach mal die RFC über das IRC Protokoll anschauen: http://www.faqs.org/rfcs/rfc1459.html

grüße

Toby

BeitragMi, Okt 19, 2005 19:00
Antworten mit Zitat
Das Problem ist nur, dass diese Befehle in der Praxis so nicht alle funktionieren.
Habe mir die ganzen rfcs ja alle durchgelesen.

Aber das Tutorial von DA hat mir endlich gezeigt wies richtig geht.
Und ist eben nicht fragwürdig und seltsam sonder hilfreich und richtig!
Member of
Terra Multimedia

David

BeitragMi, Okt 19, 2005 19:36
Antworten mit Zitat
Hi!

Wie du hast die die ganzen RFCs durchgelesen? Das kann ich garnicht glauben. Sonst würdest du nicht so kleinliche Problemchen haben. Im übrigen wären es viel zu viele zum "durchlesen". Wobei, vielleicht hast du ja zu viel Zeit... Shocked

grüße

Toby

BeitragMi, Okt 19, 2005 21:27
Antworten mit Zitat
David hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Wie du hast die die ganzen RFCs durchgelesen? Das kann ich garnicht glauben. Sonst würdest du nicht so kleinliche Problemchen haben. Im übrigen wären es viel zu viele zum "durchlesen". Wobei, vielleicht hast du ja zu viel Zeit... Shocked

grüße

Klar hab ich das!
RFC2810, RFC2811, RFC2812 und RFC2813!!
ale irc relevanten.
Außer hat die serverstrukturen, die interessieren mich ja net!
Member of
Terra Multimedia

DA

BeitragMi, Okt 19, 2005 21:50
Antworten mit Zitat
Hallo,

Jo, naja, ich habe mir auch nicht diese ganzen Protokolle angeschaut.
Ich habe damals den Code von DC gekriegt damit ich ne Verbindung aufbauen konnte. Der rest war eigentlich ganz einfach. Hab halt einfach immer connected und dann ausprobiert. So hats am besten funktioniert.

Mfg
Deutscher Blitz Basic Chat

David

BeitragDo, Okt 20, 2005 12:29
Antworten mit Zitat
Hi!

Für irgendwelche Test Programme reicht das ja. Aber spätestens bei einem etwas "größeren" Projekt sollte man vorher alles genau durchplanen. Und wenn du da keine Ahnung von der Materie hast kannst du's vergessen.
Diese Quick and Dirty programmierung ist sooowas von schlecht... Kanns ich nicht oft genug sagen: Informiert euch sehr gut über das entspreche Thema, plant den Programmablauf, die Programmstruktur und was weis ich was noch alles genau durch und dann fangt erst mit der Implementation an. Es funktioniert wirklich!

grüße

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: