maus unter gui anwendung

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Mathias-Kwiatkowski

Betreff: maus unter gui anwendung

BeitragDo, Sep 08, 2005 19:06
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und wie bekomme ich die maus also x=mousex():y=mousey()

if mousedown(1) and x=>10 and x=<50 and y=>10 and y=<50 then end

zum laufen<?

skey-z

BeitragDo, Sep 08, 2005 19:29
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if mousedown(1) and ((x=>10) and (x=<50) and (y=>10) and (y=<50)) then end


vielleicht hilft das ja ansonsten vlt mal mit nem imaginären Rect durch Rectsoverlap testen
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Omenaton_2

BeitragFr, Sep 09, 2005 10:21
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Normaler weise brauchst du keine extra Variable um die momentane Position des Mauszeiger zu verwalten. (Es gibt Fälle wo doch.)
Du kannst einfach "If Mousex() > 0 Then" schreiben und brauchst nicht erst Mousex() in ein "X" Variable zu speichern und den das vergleichen.

Und es sollte heißen "If Mousedown(1) = True and..."
(Stat true kannst du auch 1 schreiben, aber ich finde das True vielsagender ist als 1.)

Firstdeathmaker

BeitragFr, Sep 09, 2005 16:00
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Man kann auch

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
 If MouseDown(1)




schreiben, ohne True oder eins dahinter.


Und noch ne Frage: Warum läuft der Code nicht? Also der müsste eigentlich funktionieren. Ich speichere die Mauskoordinaten meistens unter

Mouse_X und Mouse_Y ab, dann brauche ich nur einmal die Mausabfrage aufzurufen. X und Y als Variabeln sind zu nichtssagend.
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$tankY

BeitragMi, Okt 26, 2005 16:51
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mousex und mousey funzt nur in einem canvas! Rolling Eyes

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