Einfache Animation ... [Kann geschlossen werden]
Übersicht

![]() |
SenSixBetreff: Einfache Animation ... [Kann geschlossen werden] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo liebe Community.
Ich hab mir vor einigen Tagen einige 2D-Tutorials durchgekaut und wollte heute mal mein erstes "Brotechen backen", wie BladeRunner so schoen sagt. Ich habe den Ofen nundenn angeworfen und mal eine meiner erlernten "Faehigkeiten" auszutesten versucht, leider stoss ich da auf ein Problem, das mich eine Stunde aufgehalten hatte. Das Programm, bzw. "Srcipt" ist sehr einfach und klein: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 1
SetBuffer BackBuffer() strich = LoadAnimImage ("Unbenannt.bmp", 10, 10, 0, 4) For f = 0 To 4 Cls [b]DrawImage strich, 50, 50, f[/b] Flip Next Heraus kommt "Image Frame out of range", und die Zeile, die ich beim Code fett gedruckt habe, wird vom Debugger markiert. Ich bedanke mich im Voraus fuer jede Hilfestellung, SenSix |
||
- Zuletzt bearbeitet von SenSix am Di, Nov 08, 2005 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Artemis |
---|---|---|
du lädst ingsgesamt nur 4 frames versuchst aber 5 anzuzeigen. (0-4)
wenn du 5 anis hast, ersetzt die 4 beim laden, ansonsten ersetzt die 4 bei der schleife durch eine 3. OH hat Folgendes geschrieben: Frame = Framebild bei Animationsbildern (ab 0)
|
||
![]() |
SenSix |
---|---|---|
Achso, wie dumm von mir. ^^
JonasCleve, dir vielen dank. Thread kann geschlossen werden. |
||
Übersicht