bild dreht sich, dann solls langsamer werden
Übersicht

![]() |
Rob_Betreff: bild dreht sich, dann solls langsamer werden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
jo, wenn ich das bild drehe und dann los lasse, dann soll es sich ausdrehen also immer langsammer werden. aber dort * bleibt es stehen was ich versucht habe. könnt ihr mir nen tipp geben? thx |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
MVB |
---|---|---|
Das passt wohl besser ins BeginnersCorner.
Und bitte drück dich etwas klarer aus. Ich weiß nicht genau ob das meinst: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(KEY_RIGHT) = 1 Then
rotstep:+rotspeed If rotstep > 5 Then rotstep = 5 Else rotspeed:-0.1 rotstep:+rotspeed Endif Hab aber eigentlich keine Ahnung, was du willst. ![]() |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
klepto2 |
|
---|---|---|
Also ich hab jetzt mal ein Beispiel gemacht, nach deinem Text im Post und nicht nachdem was im Code steht.
Ich hoffe das ist sowas, was du suchst: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,60 Global Rot:Float = 0 Global Speed:Float = 0 DrawRect 0,0,50,50 Global img:TImage = CreateImage(50,50) GrabImage(img,0,0) MidHandleImage(img) While Not KeyHit(Key_Escape) SetRotation Rot DrawImage img, 200,200 If KeyDown(Key_Right) Then Speed:+.1 Else If Speed > 0 Then Speed:-.1 If Speed < 0 Then Speed = 0 EndIf If Rot > 360 Then Rot = 0 Rot:+Speed SetRotation 0 DrawText "Angle : " + Rot,20,20 DrawText "Speed : " + Speed,20,40 Flip FlushMem() Cls Wend |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
@klepto2: ja, genau das meine ich, vielen vielen dank.
(ich will drauf hinweisen, das ich es genau so gemacht hatte wie er, nur das es beim loslossen der pfeiltaste nicht langsam zum stehen kam. ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich löse so etwas eigentlich immer, indem ich die Rotationsgeschwindigkeit mit einem Wert < 1.00 multipliziere. (0.96 ist meist ein guter Wert) Da habe ich wenig Code zu tippen und das Ergebnis ist ausgezeichnet! (zumal da auch eine schöne Interpolationskurve bei herauskommt) ![]() + Ava + |
||
Übersicht