bild dreht sich, dann solls langsamer werden

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Rob_

Betreff: bild dreht sich, dann solls langsamer werden

BeitragFr, Nov 11, 2005 16:50
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BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
	
If KeyDown(KEY_RIGHT) = 1 Then

rotstep = rotstep + rotspeed
If rotstep > 5 Then rotstep = 5

ElseIf KeyDown(KEY_RIGHT) = 0 And rotstep = 5

'*hier sollte irrgend was hin, das es halt zurück dreht, aber ich habs nicht hinbekommen, also das ist einfach abgehalten.

EndIf



jo, wenn ich das bild drehe und dann los lasse, dann soll es sich ausdrehen also immer langsammer werden. aber dort * bleibt es stehen was ich versucht habe. könnt ihr mir nen tipp geben? thx
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

MVB

BeitragFr, Nov 11, 2005 17:07
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Das passt wohl besser ins BeginnersCorner.
Und bitte drück dich etwas klarer aus. Ich weiß nicht genau ob das meinst:
Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown(KEY_RIGHT) = 1 Then
   rotstep:+rotspeed
   If rotstep > 5 Then rotstep = 5
Else
   rotspeed:-0.1
   rotstep:+rotspeed
Endif

Hab aber eigentlich keine Ahnung, was du willst. Surprised
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI
 

klepto2

BeitragFr, Nov 11, 2005 17:25
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Also ich hab jetzt mal ein Beispiel gemacht, nach deinem Text im Post und nicht nachdem was im Code steht.
Ich hoffe das ist sowas, was du suchst:

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,0,60

Global Rot:Float = 0
Global Speed:Float = 0

DrawRect 0,0,50,50

Global img:TImage = CreateImage(50,50)
GrabImage(img,0,0)

MidHandleImage(img)

While Not KeyHit(Key_Escape)

SetRotation Rot

DrawImage img, 200,200

If KeyDown(Key_Right) Then
   Speed:+.1
Else
   If Speed > 0 Then Speed:-.1
   If Speed < 0 Then Speed = 0
EndIf

If Rot > 360 Then Rot = 0

Rot:+Speed

SetRotation 0

DrawText "Angle : " + Rot,20,20
DrawText "Speed : " + Speed,20,40

Flip
FlushMem()
Cls
Wend
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Rob_

BeitragFr, Nov 11, 2005 18:23
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@klepto2: ja, genau das meine ich, vielen vielen dank.

(ich will drauf hinweisen, das ich es genau so gemacht hatte wie er, nur das es beim loslossen der pfeiltaste nicht langsam zum stehen kam. Wink )
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX
 

Ava

Gast

BeitragFr, Nov 11, 2005 19:12
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Ich löse so etwas eigentlich immer, indem ich die Rotationsgeschwindigkeit mit einem Wert < 1.00 multipliziere. (0.96 ist meist ein guter Wert) Da habe ich wenig Code zu tippen und das Ergebnis ist ausgezeichnet! (zumal da auch eine schöne Interpolationskurve bei herauskommt) Smile

+ Ava +

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