figur soll 2 sachen gleichzeitig machen
Übersicht

r0dBetreff: figur soll 2 sachen gleichzeitig machen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi ich hab auch erst mit bb 3d angefangen und jetzt mal hier ne noob frage:
also mein player(der im mom noch wie ein roboter schwebt^^)sinkt immer im boden ein wie kann ich machen das er durch den boden nicht durch kann? wär nett wen mir einer helfen könnte |
||
- Zuletzt bearbeitet von r0d am Di, Nov 15, 2005 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bin Noob in 3D aber denke das du herausbekommen mußt wie hoch der boden unter dir ist,
dann kannste deinen player auf diese höhe setzten bzw weiter fallen lassen! Vielleicht entinityx oder so... |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Justus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] TerrainY() |
||
![]() |
Xalon |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Oder einfach mit Collisionen ![]() Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
r0d |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hmm ich krieg des irendwie ent hin ich zeig euch mal den code ich muss nur wissen wie er nicht im boden einsinkt plz
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer() mario=LoadMesh("mario.x") ScaleEntity mario,0.2,0.2,0.2 tex=LoadTexture("gras.bmp") ScaleTexture tex,4,4 plane=CreatePlane() EntityTexture plane,tex PositionEntity plane,0,-1,0 cam=CreateCamera(mario) PositionEntity cam,0,18,-50 While Not KeyHit(1) If KeyDown(208)=True Then MoveEntity mario,0,0,-0.05 If KeyDown(200)=True Then MoveEntity mario,0,0,0.05 RotateEntity mario,EntityPitch(mario)+MouseYSpeed(),EntityYaw(mario)-MouseXSpeed(),0 MoveMouse 512,384 RenderWorld Flip Wend ClearWorld End |
||
![]() |
Smokie |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja Collision ist am vesten dafür:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Diese Befehle geben den Objekten einen Type das wäre wie Mario=1, aber das geht halt net und Entitytype ist, glaube ich nur für die Kollision nützlich. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Die Anweisung ENTITYRADIUS definiert eine kugelförmige (oder ellipsenförmige) Kollisionsfläche für ein Objekt. (kopiert aus der BB-Onlinehilfe) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Collisions prüft die Kollision und für ggf. etwas aus: Code: [AUSKLAPPEN] Collision zuprüfendesObjekt[terrain],kollidierendesobjelt[mario],Kollisionstyp[Kugel-Polygon-Kollision],reaktion[sliden] Schau dir das nochmal in der Onlinehile an und benutze die Suchfunktion. Grüße Smokie |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
r0d |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich krieg das net hin einfach ![]() . . . if keydown(200)animate mario,1,.50 . . . if keydown(200)moveentity mario,0,0,.05 . . . Erste ist gelöst ![]() ![]() . . . if keydown(200) moveentity..... animate..... edif . . . dann bewegt er sich nach vorne aba animiert erst wenn ich wieda taste 200^^ loslass ![]() |
||
ICQ:264-316-271 |
- Zuletzt bearbeitet von r0d am Di, Nov 15, 2005 7:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
gamble |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Sorry, kann gelöscht werden. | ||
![]() |
SenSix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das heisst doch EndIF, nicht IfEnd. | ||
![]() |
x-pressive |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@r0d: Bitte sei doch so freundlich und ändere den Thread-Titel zu irgendetwas aussagekräftigerem. Es gibt nämlich auch viele andere Foren-User, die später einmal so schlau sind, die Suchfunktion zu benutzen, wenn sie ein Problem haben -und denen helfen so unkreative Titel wie "Frage" oder "Problem" in keinster Weise. Also denkt doch bitte nicht immer nur an euch selbst. ![]() Und: wenn du dein Problem schon im Titel beschreibst, schauen sich dein Posting natürlich auch viel mehr Leute an, ist doch klar. Eigentlich wäre das Aufgabe der Mods, mal darauf hinzuweisen, wenn wieder jemand glaubt, das Titel-Eingabefeld wäre nur so zum Spass da. ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
r0d |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
so habs jetzt doch noch geschafft! 8) falls es wen interessiert^^ | ||
ICQ:264-316-271 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group