Noch ein Soundbug, diesmal mit Channelsettings

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Fetze

Betreff: Noch ein Soundbug, diesmal mit Channelsettings

BeitragMo, Nov 21, 2005 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Ich glaub, ich hab gerade noch nen Soundbug entdeckt. Ich habe die Befehle SetChannelPan, SetChannelRate, SetChannelDepth und SetChannelVolume auf einem Channel verwendet, den ich mit CueSound erstellt, mit ResumeChannel abgespielt und mit StopChannel beendet hab. Und wenn ich jetzt mit Playsound einen Channel-Losen Sound abspiele bzw. einen der automatisch einen eigenen Channel erhält, dann übernimmt dieser die Einstellungen des Channels von vorher. Dabei hat er mit diesem definitiv nichts zu tun. Das Problem an der Sache ist, dass ich nichts dagegen tun kann, um das zu verhindern. Jedenfalls wüsste ich nicht, was. Wenn ich nach jedem abgespielten Sound einen DummyChannel erstelle, der die Einstellungen zurücksetzt, erhalte ich unregelmäßig nach einer Weile den Bug, dass der DummyChannel aufeinmal nicht mehr erstellt werden kann, obwohl ich ihn explizit mit StopChannel danach immer wieder vernichte.

Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem erstmal umgehen kann, bis BlitzSupport es behoben hat?

Markus2

BeitragDi, Nov 22, 2005 0:43
Antworten mit Zitat
Kann es hier dran liegen ?

Shuts down an audio channel. Further commands using this channel will have no effect.

EDIT:
sieht so aus als hätte Mark das jetzt gefixed Smile

Fetze

BeitragDi, Nov 22, 2005 15:37
Antworten mit Zitat
Jup, habs auch grad gesehen *freu*

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: