SetGadgetAlpha

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

rema

Betreff: SetGadgetAlpha

BeitragSo, Nov 27, 2005 11:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SetGadgetAlpha suggeriert eigentlich, dass man jedes Gadget durchsichtig gestallten könnte. Leider ist dem nicht so. Habe mal den Quellcode durchstöbert und nur bei Panel kann man einen Alpha-Wert angeben. Nur kriege ich das nicht hin.

Hat jemand damit schon rumgespielt und was rausgefunden?

Wäre eigentlich interessant, wen man ein Canvas durchsichtig gestallten könnte.

// Edit //

Habe mir den Quellcode nochmals angeschaut. Canvas und Panel sind im Prinip das Gleiche. Bei Panel kann man eben noch einen Namen angeben.

Auch SetGadgetAplha sollte deshalb auf einem Canvas angewand kein Problem darstellen. Schätze mal es hat mit den Style-Atributen zu tun, die ich aber noch nicht gefunden habe.

// Edit //

void bbSetPanelPixmap( BBPanel *panel,pixmap *pix,int flags )

Da steht eindeutig Pixmap. Und soviel wie wir wissen kann man auf ein Pixmap kein Alpha anwenden, oder irre ich mich da?

bruZard

BeitragSo, Nov 27, 2005 13:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Angeben kannst Du ganz sicher einen Alphawert, ist ja dem Pixelformat zu entnehmen, nur darstellen wirst Du es nicht. Ich weiß jetzt nicht wie das mit FLTK und Cocoa aussieht, aber die WinAPI unterstützt definitiv keine transparenten GUI Elemente von sich aus.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Suco-X

Betreff: ........

BeitragSo, Nov 27, 2005 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also den Alphawert von Fenstern z.b. kann man bei der WinAPI einstellen. Wieso das mit dem GUI Modul nicht geht und wieso der Befehl überhaupt drin ist, weiss wohl nur der liebe Mark.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

rema

BeitragSo, Nov 27, 2005 14:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe schon im eng. Forum das Thema gesehn. Da wird definitiv berichtet das dies nicht funktioniert.

http://www.blitzbasic.com/Comm...adgetAlpha

Die Doku ist da echt laussig...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group