Ereignisabfrage für Keyboardtastatur

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

4pac

Betreff: Ereignisabfrage für Keyboardtastatur

BeitragSa, Dez 20, 2003 23:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi liebe Proggers,

kann mir wer sagen, weshalb die erste Ereignisabfrage funktioniert (Spielerfigur vor und zurückbewegen über das Mausrad), die zweite aber nicht (Spielerfigur vor und zurückbewegen mit Keyboardtasten)?

Viele Grüße,
Thomas

Code: [AUSKLAPPEN]
Case $103; KEYBOARD-TASTEN ABFRAGEN

    Select EventData()
       Case 44 spieler_x = spieler_x - 1
       Case 46 spieler_x = spieler_x + 1
   End Select
         
Case $204; MAUSRAD ABFRAGEN (provisorisch)
      spieler_x = spieler_x + EventData()

 

CodeMaster

BeitragSo, Dez 21, 2003 0:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin zwar ein Newbie aber könnte es nicht daran liegen, dass du EventData() nur einmal pro Schleifendurchlauf abfragen darfst? (Ist ja zumindest bei WaitEvent() so...)
Wie wär's, wenn du zum Testen EventData() mal zwischenspeicherst? (EData = EventData())
Falls ich jetzt ganz falsch liege, bitte nicht meckern - bin BB+ erst seit gestern am lernen.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Dez 21, 2003 12:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nö - für keystocke musst du taste lange gedrückt halten...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group