Frage zum Bilder laden
Übersicht

![]() |
JPDBetreff: Frage zum Bilder laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich habe nun einige Sachen ausprobiert. Unter anderem auch den BlitzMediaLinker. Problem ist dieses: Ich hab ca 3 Bildschirmschoner programmiert, welche mir gefallen und ich diese zum Download anbieten möchte. Nun sollten Bildschirmschoner nicht unnötig Dateien mit ins System32-Verzeichnis bringen. Deshalb wollte ich auf die interne Resourcen zurückgreifen. Nun ja, beim BlitzMediaLinker siehts so aus, als ob dieser eine externe Datei schreiben möchte, Fehler: ".rca-File not found" ... und der Bildschirmschoner hat als Pfadangabe "systemdir", welches wohl System32 sein dürfte? Ok. Meine Frage nun: Ist es möglich "Dateien" direkt aus dem Ram zu laden? Ich mein damit, dem Programm zu sagen, lad später deine kB's von der Position x - y in die Bank "TestBank" und benütz diese als Bitmap, ohne eine externe Datei schreiben zu müssen. Ansonsten müsste ich wirklich die Bilder Pixel für Pixel aufbauen, was mit WritePixelFast ja schnell geht. Eventuell sowas ![]() Code: [AUSKLAPPEN] bitmap = LoadImage( writebytes(testbank,bitmap,0,1000) ) Ich weiß, sagt bitte nichts, ich schreibs extra ins Beginner-Forum ![]() Grüße, Jan |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Must du Pixelweise auslesen. | ||
dubitat |
|
---|---|---|
http://people.freenet.de/rallimen/Basic/
lad dir dort die "File & Image Includer 2005 Beta014.exe" und probiers damit! das geht super ![]() mfg Lasse |
||
Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
![]() |
JPD |
---|---|---|
ok, die Idee ist echt nicht mal so übel ...
- werden da die Hex-Werte dann in der Exe wohl als Integer gespeichert ... denke schon. ok, danke vielmals ![]() |
||
Übersicht