Relief-Maler gesucht

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

SenSix

Betreff: Relief-Maler gesucht

BeitragSa, Dez 10, 2005 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lieben guten Tag.

Um mein Projekt namens TerraPedia um ein nettes Feature zu bereichern, brauche ich ein Relief von der Weltkarte(1797*915), die ich verwende. Kurz gesagt suche ich jemanden, der so nett waere und mir die Arbeit (die ich eigentlich garnicht machen kann) abnehmen kann. Mir laeg es nahe, wenn das Relief folgendes Schema haette: Schwarz = tief, Weiss = hoch, Verschiedene Grautoene = ... so dazwischen halt =).

Eintrag in die Liste der Mitarbeiter selbstverstaendlich. Wenn jemand sich erst noch vom Existieren oder Funktionieren des Programm TerraPedia ueberzeugen lassen will, der schaue sich den Screen in meiner Signatur (TerraPedia : Screen) an. Interessiert? Per PM gibt's die Weltkarte und naehere Infos.

Vielen Dank im Voraus,
SenSix.

Triton

BeitragSo, Dez 11, 2005 2:43
Antworten mit Zitat
Stell den Link zur Karte doch hier rein, dann kann sich jeder mal dran versuchen.

Ich würds dann wohl auch mal versuchen.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

SenSix

BeitragSo, Dez 11, 2005 15:04
Antworten mit Zitat
Hier die Weltkarte. Die Grafik musste ich insgesamt 6 Stunden muehevoll bearbeiten, damit ich sie verwenden konnte. Wenn jemand sie fuer etwas anderes verwenden will also bitte vorher fragen (es ist mein bestes Stueck =D).

Lion

BeitragSo, Dez 11, 2005 16:31
Antworten mit Zitat
hast du die ausm weltatlas rausgescannt und den hintergrund schwarz gemacht ? ;D
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

SenSix

BeitragSo, Dez 11, 2005 17:12
Antworten mit Zitat
Lion hat Folgendes geschrieben:
hast du die ausm weltatlas rausgescannt und den hintergrund schwarz gemacht ? ;D

Hier ist die Ausgangsgrafik. Wie man sieht habe ich Farbverlauf und die Namen der Staaten wegeditiert (und die fehlenden Pixel rekonstruiert). Ja, es war ne Scheissarbeit, aber ich konnte keine andere verwendbare finden. Und kuemmert euch nicht um's Copyright, das ist schon geklaert.

Edit: Scannen? Dann haette ich mind. 20 Stunden dran gesessen, die Farben einheitlich zu machen.
Edit2: Diejenigen, die sich am Relief versuchen wollen: Die Aufloesung der Karte MUSS die gleiche sein.Bitte nix verschieben oder so, nachher passt der Kram nimmer zusammen.

tft

BeitragDi, Dez 13, 2005 8:56
Antworten mit Zitat
Hi....

es gibt im Code archif ein Codesnipe mit dem das eigentlich automatisch gehen sollte.
Schau doch mal nach .......
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

SenSix

BeitragDi, Dez 13, 2005 14:12
Antworten mit Zitat
tft hat Folgendes geschrieben:
Hi....

es gibt im Code archif ein Codesnipe mit dem das eigentlich automatisch gehen sollte.
Schau doch mal nach .......

Ein Programm, das ein Relief erstellt, welches der Realitaet entspricht und genau an meine Karte angepasst ist? Hach, waere toll...

Triton

BeitragDi, Dez 13, 2005 18:17
Antworten mit Zitat
Was willst du nun konkret?

Auf dieser politischen Karte wird man kaum mehr als 2 Höhenstufen (Land, Meer) eintragen können.

SenSix

BeitragDi, Dez 13, 2005 19:54
Antworten mit Zitat
Triton hat Folgendes geschrieben:
Was willst du nun konkret?

Auf dieser politischen Karte wird man kaum mehr als 2 Höhenstufen (Land, Meer) eintragen können.

Aus der politischen Karte eine Reliefkarte machen. Land waere dann braun (oder so...) und das Meer sollte blau bleiben. Auf dem Land werden dann hohe Stellen hell eingezeichnet, tiefe Stellen dunkel. Das Problem: Ich kann es nicht (...XD).

Aber nun gut, wenn niemand sonst in der Lage dazu ist, werde ich wohl eine Reliefkarte herunterladen und diese an meine Karte anpassen muessen. Das wuerde natuerlich wieder Stunden, wenn nicht sogar Tage dauern, aber die Arbeit waer's wert.

Triton

BeitragDi, Dez 13, 2005 22:50
Antworten mit Zitat
SenSix hat Folgendes geschrieben:

Aus der politischen Karte eine Reliefkarte machen. Land waere dann braun (oder so...) und das Meer sollte blau bleiben. Auf dem Land werden dann hohe Stellen hell eingezeichnet, tiefe Stellen dunkel. Das Problem: Ich kann es nicht (...XD).

Hohe stellen hell tiefe dunkel, schon klar. Aber du verlangst doch nicht ernsthaft dass jemand alle Gebirge und Meerestiefen per Hand einmalt? Rolling Eyes

Entweder machst du nur land=hoch wasser=tief, oder du suchst dir eben eine topographische Karte und passt die an.

SenSix

BeitragDi, Dez 13, 2005 23:02
Antworten mit Zitat
Triton hat Folgendes geschrieben:
SenSix hat Folgendes geschrieben:

Hohe stellen hell tiefe dunkel, schon klar. Aber du verlangst doch nicht ernsthaft dass jemand alle Gebirge und Meerestiefen per Hand einmalt? Rolling Eyes

Entweder machst du nur land=hoch wasser=tief, oder du suchst dir eben eine topographische Karte und passt die an.

Du hast natuerlich Recht, wenn du behauptest, dass dies eine langwierige Arbeit ist. Ich verlange auch nichts, ich will nur die Moeglichkeit bieten, am Projekt mitzuarbeiten (muesstest du bereits wissen Laughing ). Aber egal, falls niemand Lust/Zeit hat, es zu machen, muss ich mich wohl dranmachen und irgendeine Karte anpassen.

Naja, hoeflichkeitshalber bedanke ich mich trotzdem mal Smile

tft

BeitragDo, Dez 15, 2005 9:02
Antworten mit Zitat
Hi ....

es gibt im internet Karten im Vektor Vormat. Vor 15 Jahren habe ich die schon auf meinem C64 benutzt. Aber ich weis nicht mer wo sie zu finden sind. Goggle dich durch ......
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: