Funktionen um Bilder in Echtzeit zu spiegeln...
Übersicht

x_toBetreff: Funktionen um Bilder in Echtzeit zu spiegeln... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
gibt es irgendwie auch eine dll oder ähnliches um tiles wahlweise horizontal oder vertikal zu spiegeln..??
BB unterstützt ja leider nur drehen... ![]() es kommt mir auch nicht auf die schnelligkeit an... ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Wenn es dir nicht auf Geschwindigkeit ankommt, dann kannst du eine solche Funktion auch selber schreiben. Das flipen von Bildern ist nicht schwierig. Beispiel für horizontale Spiegelung (on the fly):
for y=0 to imagewidth(quellbild)-1 for x=0 to imageheight(quellbild)-1 writepixel (imagewidth(quellbild)*2)-x,y,readpixel (x,y) next next zielbild=createimage(imagewidth(quellbild),imageheight(quellbild)) grabimage zielbild,imagewidth(quellbild),0 Das ganze geht natürlich auch über Imagebuffer (ohne den Bildschirm dafür zu 'verschmutzen'). Zielbild sollte dann eine Spiegelung des Quellbildes sein. |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
oder einfach mit
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ScaleImage Bildhandle,-1,1 In Echtzeit ist relativ, bei einem schnellen Rechner und einem kleinen Bild geht! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
skey-z |
---|---|---|
oder nimm
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] TFormImage ist jedoch nicht sehr schnel, aber damit kannste allen möglichen mist machen |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Oder man könnte das bild als Anim-Image laden, und es in vertikale Streifen zerschneiden.
Dann den linken nach rechts usw... |
||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
also ich würd des mitm scaleimage machen mach ich auch immer | ||
x_to |
|
---|---|---|
mit scaleimage kann ich mich anfreunden... ![]() danke... |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Hey cool, eure Vorschläge! | ||
ZorroZ.ch |
|
---|---|---|
Hey Jungs,
ich habe gerade diesen Thread aufgefunden mit der Suche. Da er genau diese Frage beantwortet, die ich gerade habe, werde ich meine weiteres Anliegen auch gleich hier anbrigen. Also: Nachdem ich ein Bild mit Code: [AUSKLAPPEN] scaleimage bildname,-1,1
gespiegelt habe, wurde nun auch der Handlepunkt auf die andere Seite hinüber verschoben. Wie kann ich den, ohne auf die grösse des Bildes zurück zu greiffen, wieder nach links oben verschieben. Gruss EDIT OK, habe soeben gesehen, dass man mit Imageheight die Höhe erfährt, weshalb ich auch annehme, dass man mit ImageWidth die Breite erfährt. Dies ist ja gut und recht, aber vor dem "Spiegeln" liegt der Handlepunkt ja bereits bei 0,0. Wenn ich nach dem Scaleimage-Befehl folgendes eintragen würd: Code: [AUSKLAPPEN] handleimage bild,ImageXHandle-imagewidth,0 wäre ich ja im Grunde gesehen im negativen Bereich. Wie sollte ich das also anstellen?
|
||
- Zuletzt bearbeitet von ZorroZ.ch am Di, Jan 03, 2006 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Geht das nicht einfach mit handleimage bla,0,0 ? | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Plasma(alt)Betreff: hmm |
---|---|---|
handleimage flippedimagexxxyyy,0,0 | ||
DIV is dead ! |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
hab ich das nicht geschrieben? naja egal! so sollte das auf jedenfall gehn^^ | ||
Projekte:
![]() |
Plasma(alt)Betreff: hehe |
---|---|---|
du hast gepostet als ich schrieb !
war eben zu langsam ![]() |
||
DIV is dead ! |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
axo ![]() |
||
Projekte:
![]() |
Kryan |
---|---|---|
komisch...bei euren postings handelte es sich um einen zeitunterschied von 28 minuten...da war jemand aber sehr langsam ![]() |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
![]() |
||
Projekte:
Übersicht