Ladeanzeige
Übersicht

TiraniumBetreff: Ladeanzeige |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Bei meinen kleinen Programm soll am anfang wenn es die Bilder ond so läd eine Anzeige sein wie lange es noch lädt.
Wie funkuniert das ?????? ![]() |
||
![]() |
Klip |
---|---|---|
Ich mache es so:
Ich rufe eine Funktion auf, in der ich die Größe aller Dateien, die ich laden will, addiere. Die Größe einer Datei ermittelst du mit FileSize(path$). Dann rufe ich die Lade-Funktion auf. In dieser wird eine Datei geladen, danach wird die Größe der Datei, die gerade geladen wurde, zu einer Variable hinzugefügt, nennen wir sie mal "schon_geladen". Dann rufe ich die Ladebildschirm-Funktion auf. Dort male ich den Ladebalken mit Rect. Dafür brauchst du eine Prozentzahl. Geladen_in_Prozent = schon_geladen/Groesse_gesamt Der Algorithmus sieht also so aus: Code: [AUSKLAPPEN] ;Pseudocode: Gesamtgröße_ermitteln() GFX_Laden() Function Gesamtgröße_ermitteln() ; Alle Dateien zusammenrechnen und in Var speichern die Größe End Function Function GFX_Laden() ; Datei laden, Größe zu "schon_geladen" hinzufügen und dann den ; Ladebildschirm staren: Ladebildschirm() ; ; nächste Datei laden, Größe hinzufügen und wieder Ladebildschirm() ; aufrufen. End Function Function Ladebildschirm() ;Prozentzahl ermitteln und Rect malen, mit Flip nach vorne setzen. End Function |
||
- Zuletzt bearbeitet von Klip am Do, Jan 05, 2006 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Du meinst wohl FileSize, oda? | ||
![]() |
Klip |
---|---|---|
Richtig, habe es korrigiert, danke.
Bin gerade erst aufgestanden 0.o |
||