Ladeanzeige

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Tiranium

Betreff: Ladeanzeige

BeitragDo, Jan 05, 2006 16:27
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Mir hat zwar schon einmal einer gesagt wie so etwas funkuniert aber leider bin ich ein Anfänger und bei mir funkuniert es nicht. Kann jemand so nett sein und mir hier eine Ladeanzeige reinbasteln Bitte Bitte

Print "Hallo ich bin der"
Print "unregelmäßige Verben überprüfer."
Print "Mich steuert man komplett mit der Tastatur.
Print "Tastenfunktionen"
Print "OK = Enter"
Print "Weiter = W"
Print "Ende = Ende"
Print "Drücke Enter2
WaitKey
Graphics 800,600,32
SetBuffer BackBuffer()
bild = LoadImage("c:/schnee.bmp")
Font1 = LoadFont("Times New Roman",20,1,0,0)
Font2 = LoadFont("Times New Roman",50,1,0,0)
ScaleImage bild, 0.78, 0.78
DrawImage bild,1,1
Flip
SetFont Font1
Color 255,0,0
Locate 300,150 Print "Nenne die drei Formen von"
SetFont Font2
Locate 390,180 Print "be"
SetFont Font1
Color 255,255,0
Locate 30,240 Print "Deutsch"
Locate 300,240 Print "Simple Past"
Locate 600,240 Print "Past participle"
Color 255,0,0


;be


;Infinitiv
Locate 30,300 : Eingabe$ = Input()
If Eingabe$ = "sein" Then
SetFont Font2
Locate 30,400 Print "Richtig"
Else
SetFont Font2
Locate 30,400 Print "Falsch "
EndIf
;Simple Past
SetFont Font1
Locate 300,300 : KO$ = Input()
If KO$ = "was/were" Then
SetFont Font2
Locate 300,400 Print "Richtig"
Else
SetFont Font2
Locate 300,400 Print "Falsch"
EndIf
;Past participle
SetFont Font1
Locate 600,300 : KO$ = Input()
If KO$ = "been" Then
SetFont Font2
Locate 600,400 Print "Richtig"
Else
SetFont Font2
Locate 600,400 Print "Falsch"
EndIf
SetFont Font1
Locate 300,500 Print "Lösung: sein was/were been"
Locate 350,550 Print "Drücke Enter"
WaitKey

; 2

Print "5.1.2006"

DrawImage bild,1,1
Flip
SetFont Font1
Color 255,0,0
Locate 300,150 Print "Nenne die drei Formen von"
SetFont Font2
Locate 390,180 Print "beat"
SetFont Font1
Color 255,255,0
Locate 30,240 Print "Deutsch"
Locate 300,240 Print "Simple Past"
Locate 600,240 Print "Past participle"
Color 255,0,0



;beat


;Infinitiv
Locate 30,300 : Eingabe$ = Input()
If Eingabe$ = "schlagen" Then
SetFont Font2
Locate 30,400 Print "Richtig"
ElseIf Eingabe$ = "besiegen" Then
SetFont Font2
Locate 30,400 Print "Richtig"
Else
SetFont Font2
Locate 30,400 Print "Falsch "
EndIf
;Simple Past
SetFont Font1
Locate 300,300 : KO$ = Input()
If KO$ = "beat" Then
SetFont Font2
Locate 300,400 Print "Richtig"
Else
SetFont Font2
Locate 300,400 Print "Falsch"
EndIf
;Past participle
SetFont Font1
Locate 600,300 : KO$ = Input()
If KO$ = "beaten" Then
SetFont Font2
Locate 600,400 Print "Richtig"
Else
SetFont Font2
Locate 600,400 Print "Falsch"
EndIf
SetFont Font1
Locate 300,500 Print "Lösung: schlagen/besiegen beat beaten"
Locate 350,550 Print "Drücke Enter"
WaitKey

Und falls jemand Fehler sieht ob er mir dann Bitte bescheidsagen kann ????

Xaron

BeitragDo, Jan 05, 2006 16:56
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Was genau meinst Du mit "Ladeanzeige"? So eine Art Fortschrittsbalken?

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!
 

Tiranium

Betreff: Genau

BeitragDo, Jan 05, 2006 17:01
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Yes wurdest du es bitte Machen ???

etlam

Betreff: So ähnlich?

BeitragDo, Jan 05, 2006 17:06
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Habs mal schnell probiert,
schreibt dir die % hin
(Weiß aber noch nicht obs klappt, habs nicht ausprobiert)

Code: [AUSKLAPPEN]

bilda$ = "bla.bmp"
bildg% = FileSize(bilda$)
bild2a$ = "bla.bmp"
bild2g% = FileSize(bild2a$)
;........usw
insgesamt% = bildg% + bild2g%

bild1=LoadImage("bla.bmp")
proz% = (bildg% * 100) / insgesamt%
Print (proz + "%")
bild2=LoadImage("bla.bmp")
proz% = ((bild2g% + bildg%) * 100) / insgesamt%
Print (proz + "%")
;........usw


Ich hoffe das Hilft dir

Xaron

BeitragDo, Jan 05, 2006 17:06
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Die Sache ist nur, ich sehe da eigentlich nichts, was so richtig lange dauern würde. Wink

Wenn Du mehrere Dateien lädst, musst Du quasi nur die Gesamtgröße wissen und nach jeder geladenen Datei den Balken entsprechend vergrößern.

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!
 

Tiranium

Betreff: Frage

BeitragDo, Jan 05, 2006 17:12
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Kann man auch schreiben Bitte Warten ???
Und wo gehört das dan hin.

etlam

BeitragDo, Jan 05, 2006 17:14
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Meinst du das?
Code: [AUSKLAPPEN]

bilda$ = "bla.bmp"
bildg% = FileSize(bilda$)
bild2a$ = "bla.bmp"
bild2g% = FileSize(bild2a$)
;........usw
insgesamt% = bildg% + bild2g%
Print ("Bitte warten")
bild1=LoadImage("bla.bmp")
proz% = (bildg% * 100) / insgesamt%
qwe% = 100 - proz%
Print ("Bitte warten! noch" + qwe% + "%")
bild2=LoadImage("bla.bmp")
proz% = ((bild2g% + bildg%) * 100) / insgesamt%
qwe% = 100 - proz%
Print ("Bitte warten! noch" + qwe% + "%")
;........usw
 

dark19

Gast

BeitragDo, Jan 05, 2006 17:15
Antworten mit Zitat
Wenn wir gerade beim Thema sind:
"Könnt ihr mir eine EgoShooter mit NetzwerkCode schreiben?"

@Tiranium
Haste von dem code schon was "aleine" ge codet ?

Xaron

BeitragDo, Jan 05, 2006 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dark19 hat Folgendes geschrieben:
Wenn wir gerade beim Thema sind:
"Könnt ihr mir eine EgoShooter mit NetzwerkCode schreiben?"


Klar doch, dauert aber etwas. Wink

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!
 

dark19

Gast

BeitragDo, Jan 05, 2006 17:19
Antworten mit Zitat
Xaron hat Folgendes geschrieben:
dark19 hat Folgendes geschrieben:
Wenn wir gerade beim Thema sind:
"Könnt ihr mir eine EgoShooter mit NetzwerkCode schreiben?"


Klar doch, dauert aber etwas. Wink

Gruß - Xaron


großes thx Very Happy
Wink
 

Tiranium

Betreff: Frage

BeitragDo, Jan 05, 2006 17:25
Antworten mit Zitat
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Frage, wie kann ich mitten drinne das Programm beenden ????

etlam

BeitragDo, Jan 05, 2006 17:26
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Mit:
Code: [AUSKLAPPEN]

end

sobald du das schreibst geht das Fenster ohne "Program has ended" zu
  • Zuletzt bearbeitet von etlam am Do, Jan 05, 2006 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
 

dark19

Gast

BeitragDo, Jan 05, 2006 17:26
Antworten mit Zitat
Geh mal auf www.blitzbase.de

Der Befehl heist End()

Edit:\\ War zu spät Mad
  • Zuletzt bearbeitet von dark19 am Do, Jan 05, 2006 17:27, insgesamt 2-mal bearbeitet

Xaron

BeitragDo, Jan 05, 2006 17:26
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Indem Du entweder:

1. ans Ende springst (nicht so gut)
2. eine Endlosschleife verlässt (die Gameloop)

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

supermann

BeitragDo, Jan 05, 2006 18:28
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oder einfach end schreibt das geht einfacher beispiel:


;sachen laden
repeat
;sachen zeichnen
if keydown(1) then end
forever

ODER:

;sachen laden;
repeat
;sachen zeichnen;

until keydown(1)
end
User posted image
 

TACITUS

BeitragSa, Jan 07, 2006 14:21
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dark19 hat Folgendes geschrieben:
Geh mal auf www.blitzbase.de

Der Befehl heist End()

Edit:\\ War zu spät Mad


Klammern muss man nur hinter eine Funktion setzen, wenn sie einen Wert
zurückgibt. (Gibt End einen Wert zurück? Rolling Eyes )

Befehle die einen Wert zurückgeben nennt man Funktionen,
einen Befehl der keinen Wert zurückgibt nennt man Prozedur
AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual Core Prozessor _ 1024 MB Dual Channel DDR RAM _ GeForce 7800 GT PCI Express 256 MB GDDR3 RAM _ Festplatte 410 GB _ DirectX 9.0c
User posted image

Kryan

BeitragSa, Jan 07, 2006 14:42
Antworten mit Zitat
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ich glaube allerdings, dass end auch eine funktion ist
gibt zwar nichts zurück
aber den begriff prozedur gibt es in der BBASIC-Sprache soweit ich weiß nicht!
und end wird immerhin genauso aufgerufen wie jede andere funktion

5k41

BeitragSa, Jan 07, 2006 14:52
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öhm Offtopic???^^
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image
 

Rubber

BeitragSa, Jan 07, 2006 14:59
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bastelt mir auch wer nen ego shooter???

so wie doom3?????

bittte!!!

Wink

mfg
rubber Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes
Wenn Gott mich schon liebt, dann dich erstrecht...

Hellfront

BeitragSa, Jan 07, 2006 15:17
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@rubber Natürlich np. Mach ch doch gerne. wenn du es verkaufst erwarte ich keine zahlung und auch keinen credits eintrag. besorg mir nur einen modeller. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
  • Zuletzt bearbeitet von Hellfront am Sa, Jan 07, 2006 15:20, insgesamt einmal bearbeitet

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