Einslive hören!?! Geht das?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Geeecko

Betreff: Einslive hören!?! Geht das?

BeitragDi, Jan 24, 2006 18:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einslive ist ein Sender im Radio.
Kennt vllt. hier wer.
Ich möchte im meinem Spiel machen,
das wenn man z.b. r drückt das dann das radio angeht.
Ich habe einen Link zum Radio.
Habe aber B3D.
Kann mir wer helfen?
 

f L i P

BeitragDi, Jan 24, 2006 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[edit]zu müde[/edit]

MfG fLiP Confused
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen!
  • Zuletzt bearbeitet von f L i P am Mi, Jan 25, 2006 16:14, insgesamt einmal bearbeitet

dominik

BeitragDi, Jan 24, 2006 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ka ob geht aber wenn dann mit opentcpstream. schau mal in der oh nach tcp befehlen.
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof.

dimaster

BeitragDi, Jan 24, 2006 19:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
theoretisch müsstest du eine Funktion schreiben, mit der du das format, das der Stream hat lesen kannst!!! ich nehme mal stark an, dass bb das nicht unterstützt?! diese funktion müsste dann mit tcp, so denk ich nach und nach die reinkommenden daten interpretieren und wiedergeben...

mfg dimaster

5k41

BeitragDi, Jan 24, 2006 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sprich: für einfache leute fast sehr schwer...vielleicht hast du ja das glüc das irgendwer schon dafür ne userlib oder so geschrieben hat weil bei text kann ich es mir ja noch vorstellen das man den manuell interpretiert aber sound? wie soll das denn funtzen? da müsste man ja an alle töne auf allen frequenzen kommen...also ich häätt wirklich keine idee...
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jan 24, 2006 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die bass.dll sollte das können. Suche mal hier im Forum danach.

Edit: Hm, Ich sehe gerade, dass das nen Windows Media Stream ist. Dann wird das natürlich nicht mit der bass.dll funktionieren. Aber du könntest ja andere Internetradios nehmen.
  • Zuletzt bearbeitet von YellowRider am Di, Jan 24, 2006 20:29, insgesamt einmal bearbeitet

dimaster

BeitragDi, Jan 24, 2006 20:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich denke auch mit bass.dll wird es ihm nicht möglich sein so etwas zu machen, denn wenn es so einfach wäre hätten es schon andere hier gemacht... Rolling Eyes aber kannst es ja versuchen und vielleicht schaffst dus ja Wink


mfg dimaster[/code]

bruZard

BeitragDi, Jan 24, 2006 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eins Live verwendet das RealPlayer Format zum streamen. Wenn Du das auslesen willst (was theoretisch möglich wäre) musst Du wissen wie das Format aufgebaut ist und einen entsprechenden Player schreiben.
Da ich aber nicht annehme das RealNetworx einem Hobby-Programmierer ihr Datenformat offenlegen, wo sie es doch schon sonst für niemanden tun, dürftest Du Dich dabei schwer tun.
Zudem sind Streaming-Daten oftmals hart komprimiert und Dein Blitz3D Programm dürfte, mangels Threading, ins Schwitzen kommen wenn es zum Einen einen Real-Stream dekomprimieren und abspielen und zum Anderen das Game noch flüssig darstellen soll.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Geeecko

BeitragDi, Jan 24, 2006 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann ja mal ne mail oder so was schreiben...
teste mal nen bischen rum...
mfg. Gaia

Wenn ichwa sneues habe poste ich es

Geeecko

BeitragDi, Jan 24, 2006 21:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
über welchen port müsste dasn gehen?
 

Florian

BeitragDi, Jan 24, 2006 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Port 80

bruZard

BeitragDi, Jan 24, 2006 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Gaia: In Deinem anderem Thread zeigst Du dass Du nichtmal in der Lage bist einfachste Probleme durch programmieren zu lösen. Ich denke deshalb dass Du hier ein wenig zu weit greifst.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

miLORD

BeitragDi, Jan 24, 2006 23:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich find die Bemühungen nett, aber es wurde für den RealPlayer (mein lieblingsplayer) nicht mal die "Was ich gerade höre"-funktion für den MSN-Messenger entwickelt, und die Community ist riesig!

Ich sage mit absicht "nicht mal" weil man da theoretisch nur die variablen für interpreten und song abfragen muss. und selbst das hat noch keiner geschafft. Daher halte ich es für sehr schwer, ein funktionstüchtiges Radio zu proggen, das ma eben so streamt.

Andererseits n Tipp(is aber nicht schön): Lass doch die eins live seite im hintergrund öffnen und schließen, je nachdem obs radio an is oder net. Is aber sehr unschön und würde ich selbst nicht so machen.
brqwq?! oO

Hummelpups

BeitragMi, Jan 25, 2006 9:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mix dir dein eigenes MusikTape zusammen mit
Kommentaren, Interviews usw., is bestimmt lustig

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

Moses

BeitragMi, Jan 25, 2006 12:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm da gibts sicherlich auch rechtliche probleme ... soweit ich weiss ist der realplayer kostenpflichtig ... vondaher begibt man sich mit dem entschlüsseln/entpacken des real-formates in eine rechtlich denkbar schlechte lage bzw. macht man sich die arbeit umsonst da man sie nicht veröffentlichen darf ... mach wenn dann eine mp3-radio lib ... da kann dich wenigsten keiner anpissen ...

5k41

BeitragMi, Jan 25, 2006 13:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich muss nichts dafür beahlen und nutze ihn auch (nicht illegal!!!!)...(wobei ich ihn zum kotzen find!)
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

Geeecko

BeitragMi, Jan 25, 2006 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Daran habe ich auch schon gedacht...
aber man könnte ja ne mail schreiben was ich ja schon erwähnt habe...
und wenn mache ich mir halt ein eigenes Very Happy

miLORD

BeitragMi, Feb 22, 2006 21:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hast schon angefangen? würd gern dein "Radio" ma hörn Wink

P.S.: Realplayer is der beste find ich... übersichtlich, spielt alles ab... der große nachteil ist halt, dass real immer ihre sachen für sich behalten, weshalb keiner irgendwelche mods machen kann. Es is ja schon ein riesen gedöhns, wenn man mal einen skin erstellen will, die machens einem nicht leichter!
brqwq?! oO

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group