Stoßdämpfer für Autos ins Tokamak
Übersicht

BasicTobiBetreff: Stoßdämpfer für Autos ins Tokamak |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei in Blitz3D ein Spiel zu programmieren, in dem später die Autos über die Tokamak Physikengine simuliert werden sollen. Leider bin ich schon bei den Stoßdämpfern hängen geblieben, bin also ned sonderlich weit ![]() Hab einfach mal ne Box genommen und 4 Sensoren drangehangen. Je nach wie weit die Sensoren in einem Mesh "versunken" sind hab ich dann ne Kraft auf die Box an der Stelle des Sensors gegeben. Zuerst war es mehr ein Wippen, bis ich Masse und Kraft ins richtige Verhältnis gebracht hab. Wenn ich nun eine Kraft in eine bestimmte Richtung auf die Box gebe (Des Auto soll sich ja bewegen), dann überschlägt sich die Box und fliegt dann mit einem Schlag davon ![]() Hat einer von euch ne Idee, wie man sonst noch die Stoßdämpfer eines Autos realisiern? Mit einem Slider-Joint hab ichs au probiert, aber da kann ma ja irgendwie keine Feder mit realisieren und bei Dampingfactor fliegt die Box davon, wemnn ich ihn über 0 stelle ![]() Vielleicht hat ja jemand ne Idee MfG Tobi |
||
Gruß Tobi |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Hi,
du könntest das ja einfach mit hilfe des Abstandes berechnen, erstellst einen Punkt über dem rad. Anhand des ändernen Abstandes kann man dann errechnen, wie viel die Feder zurückdrückt. Zu mindestens würde ich das wohl so machen ![]() MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
BasicTobi |
|
---|---|---|
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde!!
Ich hab noch ein bisschen rumprobiert und habs jetzt zum laufen gebracht. Mann muss nur die Parameter der Funktionen richtig einstellen, dann funktioneirts auch ![]() Trotzdem Danke! Gruß Tobias |
||
Gruß Tobi |
Übersicht