ist das erlaubt?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Rotes_Eichhörnchen

Betreff: ist das erlaubt?

BeitragSa, Jan 28, 2006 11:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
währe es erlaubt, wenn ich mir meinen BB-Compiler selber progge?

also wenn ich mir die BenutzerInnen-Umgebung einfach selber schreibe...

5k41

BeitragSa, Jan 28, 2006 11:51
Antworten mit Zitat
öhm wie / in welcher sprache willst du das machen?? Very HappyVery HappyVery Happy
Dazu musst du wissen wie man eine Exe aufbaut, wie man die Befehle interpretiert und perfekt die sprache können in der du das schreiben willst...ausser dem darfst du dann auch nicht nen BB Compiler schreiben sondern nur einen in einer eigenen Programmier-Sprache...kann man sich nicht denken das das Kompliziert ist? Ich mein grad du der schon probleme beim auslesen einer text datei in BB hat will in C++ (o.ä.) nen eigenen Compiler/Interpreter schreiben???Also wirklich
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

Rotes_Eichhörnchen

BeitragSa, Jan 28, 2006 11:52
Antworten mit Zitat
nee ich dacht sowas wie, dass ich die Quelldateien von BB nehme, und sie dann einfach in ne neue Datei zusammenhaue... war ja nur so eine überlegung...^^

Dreamora

Betreff: Re: ist das erlaubt?

BeitragSa, Jan 28, 2006 11:52
Antworten mit Zitat
Rotes_Eichhörnchen hat Folgendes geschrieben:
währe es erlaubt, wenn ich mir meinen BB-Compiler selber progge?

also wenn ich mir die BenutzerInnen-Umgebung einfach selber schreibe...

Die Userumgebung hat nix mit dem Compiler zu tun. Der Compiler übersetzt nur BB Code in ASM und darüber dann in eine PE.
Die Userumgebung ist ja bloss die IDE, die du zu sehen bekommst.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

5k41

BeitragSa, Jan 28, 2006 12:14
Antworten mit Zitat
wie willst du an die Quell-Dateinen von BB kommen? Denkst das ist Open Source? wie sollen die denn dann ihr Geld verdienen^^
Projekte:

User posted image

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragSa, Jan 28, 2006 12:17
Antworten mit Zitat
@5k41:

Die Entwicklungsumgebung ist eine andere Exe als die in der das auswerten passiert. Du rufst einfach den Compiler mit ein paar Parameter auf und fertig... Ich glaube unter Tutorials gabs da mal was...

5k41

BeitragSa, Jan 28, 2006 12:31
Antworten mit Zitat
aber er bräuchte ja nicht nur die entwicklungsumgebung...er will ja einen vollwertigen Compiler mit Exe erstellen ect. oder hab ich da was falsch verstanden?#

~Edit~
Wenn du sowas wirklich mal selbst schreiben willst...dann fang klein an: Kauf dir BB und schreib dir dann ne kleine Scriptsprache und dann werd immer größer^^
Projekte:

User posted image

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: