music im arbeitsspeicher

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Tauben-Ripper

Betreff: music im arbeitsspeicher

BeitragMo, Feb 06, 2006 13:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe mal ne kleine Frage, bei loadsound und playsound ist die sounddatei ja im arbeitsspeicher und wird wieder mit freesound gelöscht, wenn ich playmusic verwende, wird das nach dem abspielen wieder aus dem arbeitsspeicher gelöscht oder?

meine anwendung:Code: [AUSKLAPPEN]

hintergrundmusik=PlayMusic("music/7.mp3")

Repeat
If ChannelPlaying(hintergrundmusik) = 0 Then hintergrundmusik=PlayMusic("music/7.mp3")
Forever

Markus2

BeitragMo, Feb 06, 2006 14:11
Antworten mit Zitat
Every time you call the PlayMusic command, the file is reloaded and played. This means that if you use the command while some graphics are moving on-screen, you may get a slight pause when the hard drive seeks and grabs the music file. To avoid this, you might want to use the PlaySound/LoopSound commands instead.

Tauben-Ripper

BeitragMo, Feb 06, 2006 16:15
Antworten mit Zitat
aber meine frage beantwortet des irgendwie ned ganz. speichert des jetzt die datei im arbeitsspeicher oder ned???

HW

BeitragMo, Feb 06, 2006 16:24
Antworten mit Zitat
Wenn du dich mal bemühen würdest, das zu übersetzten, würde es deine Frage beantworten. Ausserdem kannst du dir den Befehl ql:playmusic auch in der deutschen Onlinehilfe ansehen.
Um die Frage zu beantworten: Der Sound wird nicht in den Arbeitsspeicher geladen. Du müsstest, wenn du die Musik erneut abspielen wolltest, diese auch neu laden.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: