Software-Synthi?

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Flachzange

Betreff: Software-Synthi?

BeitragSo, März 07, 2004 13:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey!

Kennt jemand von euch nen guten Software-Synthesizer zum downloaden?
Ich hab nach dem YAMAHAS XG50 Softsynth geschaut, aber den kann man sich bei Yamaha net mehr laden (discontinued). Wär cool wenn ihr nen Tipp für mich hättet, denn mit meiner handelsüblichen 0815-Soundcard klingts wie aus der Konservenbüchse....

Ciao
I'm no superman...!

4pac

BeitragSo, März 07, 2004 22:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Kollege Newbie! Mit Software-Synthesizern für Windows habe ich mich einige Jahre auseinandergesetzt, so zwischen 1999 und 2002. Ich habe früher einen kleinen Synthie-Park in meinem WG-Zimmer gehabt und habe nach Software-Emulationen gesucht, die etwa vergleichbares leisten. Meine Tipps lehnen sich also an an das, was ich selbst an Sound gerne mag, und das ist a. recht analog und b. recht künstlich, vom Klang her.

a. Rebirth - Roland TB303 Clone [http://www.propellerheads.se/]

b. Rubber Duck - ungefährer Roland Juno Clone mit Sequenzerfunktion[http://www.d-lusion.com/]

c. alle Effekte von AnalogX [http://www.analogx.com/]
"SayIt" (Sprachsynthese), "Scratch" und "Vocoder" rocken ganz besonders
das Haus und sind vor allem allesamt Freeware.

So als Kurztipps.

Viele Grüße,
Thomas

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group