DirectPlay Chat Problem / String$ Problem
Übersicht

Mashed CrashedBetreff: DirectPlay Chat Problem / String$ Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich hab ein problem ich will eine dp chat machen aber ich kann keine strings aneinander hängen....
Code: [AUSKLAPPEN] Dim zeichen(999,99999) Repeat a$ = GetKey() If a$ > 0 Then I = I + 1 X = X + 1 Write Chr(a$) zeichen(X,I) = a$ EndIf If KeyHit(32) Then For n = 1 To X Write zeichen(X,I) Next EndIf Until KeyHit(1) ~Editiert~ Syntax Tags durch Code Tags ausgetauscht. MfG D2006 |
||
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Hi,
Du solltest den Befehlt Text nehmen, damit kannst du in eine "Zeile" schrieben. gruß Smokie |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
Mashed Crashed |
|
---|---|---|
bei mir zeigt sich über haup nicht an und es ruckelt so als wäre er in einer lange for schleife aber obwohl ich keine taste drücke
würd es nicht auch mit Code: [AUSKLAPPEN] nachricht$ = nachricht$ + a$
funktionieren und mit Code: [AUSKLAPPEN] write Chr(nachricht$)
oder wie ??? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Zitat: If a$ > 0 Then String ungleich numerischer Wert ![]() if a$<>"" ...
|
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Mashed Crashed |
|
---|---|---|
achja thx aber inregdwie funktioniert das immer noch nicht
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() Repeat a$ = GetKey() If a$ > "" Then zusendmsg$ = zusendmsg$ + a$ Write a$ EndIf If KeyHit(28) Then Print zusendmsg$ Until KeyHit(1) |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
If a$ <> "" -> Ein String an sich kann nicht größer als irgendwas sein ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Mashed Crashed |
|
---|---|---|
bei mir werden aber ganz viele nullen angezeigt obwohl ich geschreiben hab das es nur etwas geschrieben wird wenn der wert ungleich "" ^o^
und wenn ich eine taste drücke kommt nix .... deswegen hab ich das jetzt ma so gemacht Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() Repeat as = GetKey() a$ = Chr(as) If a$ <> "" And as <> 28 Then zusendmsg$ = zusendmsg$ + a$ Write a$ EndIf If KeyHit(28) Then Print zusendmsg$ Until KeyHit(1) aber dann kommen statt den nullen solche striche ... 28 = scancode von entertaste |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() Repeat as = GetKey() If as <> 0 And as <> 28 Then ; geändert a$ = Chr(as) ; verschoben zusendmsg$ = zusendmsg$ + a$ Write a$ EndIf If KeyHit(28) Then Print zusendmsg$ Until KeyHit(1) |
||
Mashed Crashed |
|
---|---|---|
ENDLICH es funktionier vieln vielen thx | ||
Übersicht