Blitz3D Texturgröße Grafikkarten

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antome

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Betreff: Blitz3D Texturgröße Grafikkarten

BeitragMo, Feb 20, 2006 18:37
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Für mein Projekt hätte ich gerne mal Informationen bei welchen Grafikkarten
keine Texturgröße von 1024 x 1024 möglich ist.

Bei Terrainmaps sieht 1024 x 1024 einfach besser aus als 512 x 512

falles sich dabei wirklich nur um ein paar sehr alte Grakas handelt
würde ich darum gerne 1024 statt 512 einsetzen.
Da das Projekt eh schon sehr umfangreich ist möchte ich nicht zusätzlich
zweierlei zu Auswahl einbauen.

Wäre nett wenn ihr hier posten könnte bei wem 1024 x 1024 nicht möglich ist.
antome
 

Sebe

BeitragMo, Feb 20, 2006 19:34
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Wenn der Grafikspeicher voll ist wird auch den RAM oder die Festplatte zurückgegriffen oder? Insofern läuft es halt dann bei den Betroffenen Leuten langsamer. Funktionieren sollte es auf jeden Fall...

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Feb 20, 2006 19:50
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Soweit ich weiß laufen alle Grafikkarten die heute noch zu kaufen sind mit 1024er Texturen.
(Meine kann sogar 2048er Txeturen benutzen^^)
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antome

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BeitragDi, Feb 21, 2006 15:37
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Ok, danke für eure Antworten
dann steht 1024x1024 wohl nichts im Wege.
antome

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Feb 21, 2006 15:49
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bei aktuellen Grakas, mit Ati oder Nvidia oder SIS Chipsatz, kann mann 2048 nehmen.
wobei das schon ganz schön bremst.
gut Karten, Gf7 / 68 sollten auch 4096 verarbeiten können. (bei Ati kenne ich mich da cniht so aus)

Wobei cih eher auf Multitexturing setzten würde!
between angels and insects
 

antome

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BeitragDi, Feb 21, 2006 18:09
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Ja Multitexturing nehm ich sowieso, es ging mir mehr um die Heightmap, wenn ich nen großen Level hab, möchte ich schon 1024x1024 einsetzen
damit die Berge nicht zackig werden.

Ich wollte einfach mal nachfragen ob es bei irgend jemand Probleme gibt
da ich schon öfter mal was gelesen hatte das manche Karten das nicht packen.

Scheinen aber ausgestorben zu sein Very Happy
antome

Triton

BeitragDi, Feb 21, 2006 23:52
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