Plane!
Übersicht

![]() |
valera_rusBetreff: Plane! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi! ich will ein terrain wo eine plane mit einem Text is!
Hab das mit der plane noch nie richtig gemacht! Ok: Würde gerne einen code haven wo ich eine plane mache mit text. plz fom anfang also graphics bis zum ende bütttttttttttttttttttttttttttttttttttttttte! thanks ![]() |
||
![]() |
SoNenTyp |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Und ich hätte gerne einen Kuchen.
Das kann doch unmöglich dein ernst sein oder? |
||
Gruss Der Typ.
User posted image |
ke^kx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also gennerell ist ja nichts gegen solche fragen zu sagen, wenn man ...
1. vorher die Suche benuzt hat. 2. vorher Mr. Google gefragt hat. 3. vorher im Chat gefragt hat. 4. in der Beginnerecke postet. Ich zum Beispiel würde dir auf anhieb die OH, robsite und vorallem die Forensuche empfehlen. Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du hast in deiner Signatur in einer dem Deutschen zumindest ansatzweise verwandten Sprache stehen, wer nicht programmiert sei selbst schuld. Dann tu es: Programmier selber.
Und gewöhn Dir eine vernünftige Rechtschreibung an. btw: ~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
BlitzChecker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() hab ich in weniger als 20 sekunden gefunden ![]() kleiner tipp: lad dir die onlinehilfe runter und integrier sie in blitz3d ![]() mfg BlitzChecker |
||
www.xairro.com |
![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
btw:
Ich glaube nicht, dass das die antwort war, mit der er gehofft hatte! Ihr hättet ihm ja wenigstens einen link geben können! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() AmbientLight 255,255,255 xs=CreateSphere() tex=CreateTexture(256,256) SetBuffer TextureBuffer(tex) font=LoadFont("Times New Roman",50,1,0,0) SetFont font Text 128,128,"TEXTURE!",1,1 SetBuffer BackBuffer() EntityTexture xs,tex cam=CreateCamera() PositionEntity cam,0,0,-10 EntityType cam,1 EntityType xs,2 Collisions 1,2,1,1 While Not KeyDown(1) If KeyDown(200) Then MoveEntity cam,0,0,.1 If KeyDown(208) Then MoveEntity cam,0,0,-.1 PointEntity cam,xs TurnEntity xs,0,-1,0 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End |
||
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jiriki hat Folgendes geschrieben: 3. vorher im Chat gefragt hat.
Das stimmt nicht ganz, denn im Chat ist es schwierig auf alle Fragen zu antworten. mfg YellowRider |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wo gibts hier ein Chat? ![]() |
||
dark19Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Les ma drei zeilen über deinem posting ![]() |
||
![]() |
valera_rus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ok dat war ne scheiß fra´ge! sry!
aber sehet hier der code: Graphics3D 1024,860 camera=CreateCamera() plane=CREATEPLANE() grass_tex=LoadTexture("Tex.jpg") ENTITYTEXTURE plane,grass_tex ENTITYALPHA plane,0.5 While Not KeyHit(1) If KeyDown(200)Then MoveEntity camera,0,0,5 EndIf If KeyDown(208)Then MoveEntity camera,0,0,-5 EndIf If KeyDown(203)Then TurnEntity camera,0,2,0 EndIf If KeyDown(205)Then TurnEntity camera,0,-2,0 EndIf UpdateWorld RenderWorld Flip Wend Funct nicht wieso? |
||
![]() |
Hellfront |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
1. Was funktioniert nicht?
2. ich weiß nicht, ob du jpg's als Textur (und überhaupt) verwenden darfst. 3. Gewöhn dir an Code so zu posten: Code: [AUSKLAPPEN] print "so ists besser" einfach (code) Hier dein Code (/code) (aber benutz eckige klammern!!!) |
||
![]() |
valera_rus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
1.Was ist falsch?
2. Bitte helft mir!!! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,860
[/code]
camera=CreateCamera() plane=CREATEPLANE() grass_tex=LoadTexture("Tex.jpg") ENTITYTEXTURE plane,grass_tex ENTITYALPHA plane,0.5 While Not KeyHit(1) If KeyDown(200)Then MoveEntity camera,0,0,5 EndIf If KeyDown(208)Then MoveEntity camera,0,0,-5 EndIf If KeyDown(203)Then TurnEntity camera,0,2,0 EndIf If KeyDown(205)Then TurnEntity camera,0,-2,0 EndIf UpdateWorld RenderWorld Flip Wend |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
1) Graphics3D 1024,860 --> Graphics3D 1024,864
Diese exotsiche Auflösung kann bestimmt nicht jede Grafikkarte!!! Nimm lieber 1024x768... Rest scheint in Ordnung... /EDIT: Sorry. Nach Graphics noch SetBuffer BackBuffer() eingeben. Und man kann das Plane nicht sehen, weil die Kamera pingelig ganau in der gleichen Ebene ist... Dann noch vor der Schleife zB PositionEntity camera,0,2,0 eingeben... Dan gehts... |
||
![]() |
Goodjee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
und du solltest die camera etwas höher als das plane setzen....glaube ich. | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ehm! ich weiß ja nicht ob du mein posting gesehen hast? ich hab eine komplexe antwort gegeben!
Du machst eine Texture und machst dann SetBuffer TextureBuffer(texturname) und dann machst du zeichenbefehle und dann machst du zurück auf Backbuffer und texturierst dein plane mit der neuen textur! Kannst auch noch alpha rein machen oder so, dass man nur das sieht, was geschrieben ist! Das geht mit dem wert von alpha(kenn den gerade nicht) also so in der art: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() AmbientLight 255,255,255 xs=CreatePlane() tex=CreateTexture(256,256) SetBuffer TextureBuffer(tex) font=LoadFont("Times New Roman",50,1,0,0) SetFont font Text 128,128,"TEXTURE!",1,1 SetBuffer BackBuffer() EntityTexture xs,tex cam=CreateCamera() PositionEntity cam,0,0,-10 EntityType cam,1 EntityType xs,2 Collisions 1,2,1,1 While Not KeyDown(1) If KeyDown(200) Then MoveEntity cam,0,0,.1 If KeyDown(208) Then MoveEntity cam,0,0,-.1 PointEntity cam,xs TurnEntity xs,0,-1,0 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End Viel spaß! |
||
![]() |
d-bug |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@StepTiger,
es ist nett von Dir, daß du ihm auf diese Weise helfen möchtest, aber bedenke das er es so nie richtig lernen wird. Diese vorgefertigten Code-Schnipsel bringen ihm nichts, denn er wird ihn verwenden und mit Sicherheit nicht weiter darüber nachdenken. Alleine die Tatsache das er rotzfrech nach vorgefertigtem Code fragte zeigt doch schon, daß er nicht bereit ist darüber nachzudenken. cheers |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group