WiP - Work in Progress - Part VII

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theotheoderich

BeitragMo, März 06, 2006 11:49
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Hallo, wollte nur kurz meine aktuelle Bastelei zeigen.

Es soll mal ein kleines Bergwerkspiel werden.
Man muss Schächte anlegen und Kohle abbauen.

Das Spiel befindet sich noch in einer sehr frühen Phase. Mal schauen, ob es überhaupt jemals fertig wird.

Ich habe bewusst ein technisch simples Spiel gewählt, da ich leider bei allen meinen anderen Projekten (TheoTown3D, Theo´sTankWar etc.) feststellen musste, dass sie für eine Person alleine nicht zu schaffen sind, bzw. mein Programmcode dermassen chaotisch ist, dass dort niemand anderes durchblickt.

Alle Pixelmännchen im Spiel sind im übrigen voll animiert, sämtliche Grafiken sind selbst erstellt (ist in dieser Pixelgrösse ja nicht sonderlich schwer Wink )

Hier mal ein kleiner Screenshot (Vorschaubild anklicken!):
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Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
 

Roseman

BeitragMo, März 06, 2006 14:04
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Hehe, erinnert mich an das gute alte "Black Gold" aufm Amiga.

War ein geiles Spiel, bis man's einigermaßen raushatte, denn ab einem gewissen Punkt wiederholte sich alles doch allzu sehr.

Sieht gut dein Screenshot.

Hoffe, daß das Spiel fertig wird!

Richtige WiSims gibt's heute leider nur noch selten (und gute leider noch weniger).
 

ke^kx

BeitragMo, März 06, 2006 23:13
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Sieht gut aus und könnte sicher auch lustig werden, aber die Grafik für den Schacht hebt sich irgendwie nicht genug vom normalen Hintergrund ab Confused

Ich hoffe, dass das Spielprinzip nachher auch gut ist, aber bisher hast du uns ja eigentlich nie enttäuscht Wink

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Kryan

BeitragDi, März 07, 2006 17:56
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sieht irgendwie nach clonk aus Very Happy

echt COOL !!
Webspaceanbieter?
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Black Spider

BeitragDi, März 07, 2006 18:05
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soo...
tja, ich lebe noch ^^
Also, kurze einleitung:
Commander-Tobi, labl und ich sitzen grad an nem kleinen Fun game,
dem H5N1-Shooter
(keine Angst, das is nicht der richtige Name)... ein paar von euch werden sich an die Forum-Diskussion erinnern,
doch jetzt ham sich zwei spinner gefunden die´s machen: wir.

Also... Screens gibts noch keine grossartigen,
aber das kann man schon:

-1 Sorte von Raketen abfeuern (die Funktion ist komplett fertig, mit Feuern, schussbegrenzung, explosionstimer, geschwindigkeitsberechnung usw.)
-Gewehrschüsse abfeuern (spackt noch n bischn, aber funzt)
-Giftgranaten werfen (auch komplett fertig)
-auf der Landschaft rumfahren

Es kommen bald:
-Hühner und Vögel zum abknallen
-Zielsuchende Stinger-Raketen
-andere angriffe (noch ein MG und vll. noch ne Bombe)
-zerstörbare Landschaft
-ein Menü
-und Sounds

... ich weiss, ist noch nicht viel,
doch es is. PartikelEngine fertig, und sehr schnell, sodass die Raketen weiträumig explodieren und eine Rauchspur hinter sich herziehen usw...

es wird, es wird...
Screens folgen, damit ihr euch auch was drunter vorstellen könnt...
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

ke^kx

BeitragDi, März 07, 2006 19:49
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Hört sich ja ganz gut an. Beeil dich mit den Screens, damit man eher was sagen kann^^

Jiriki
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, März 08, 2006 9:10
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Aloa

http://www.eastwestgames.de/file.php?id=188

cu
between angels and insects
 

ke^kx

BeitragMi, März 08, 2006 11:14
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Und was ist das Jan_? Oben steht das es ein Editor im Unterverzeichnis gta ist, kann ich daraus schließen, dass du ein Gta-Remake codest? Sieht schon ganz gut aus, aber die Grafiken sind noch mäßig Smile

Jiriki
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, März 08, 2006 11:24
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hust, nächstemal schneide ich etwas mehr weg,

ja, die Texturen sind derzeit noch von mir und sehen auch so aus.
between angels and insects
 

ke^kx

BeitragMi, März 08, 2006 13:59
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[ot]Was sind das für Farben im B3D Editor? Kenn ich so garnicht[/ot]

Wie sieht es denn mit der Benutzbarkeit aus, soll heißen, was für Features sind schon vorhanden?

Jiriki
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Ava

Gast

BeitragMi, März 08, 2006 17:10
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Tja, sowas kommt dabei raus, wenn man zuviel Langeweile hat:
Ein Mini-Proggie, das aus einer Sammlung von Skriptdateien zufällige
Waffen (Gegenstände) inklusive Eigenschaften generiert. Blah. Smile

Nun isses fertig und kommt in die Tonne. *g*

+ Ava + Cool

shure_kyu

Newsposter

BeitragMi, März 08, 2006 17:19
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ava frag doch mal am besten wer sowas gebrauchen könnte anstatt es wegzuwerfen!!!!
Also ich für meine fälle bräuchte sowas gerade weil ich keine ideen habe was oder wie meine Waffen sein sollen stell das ding mal bitte online es nimmt mir bestimmt viel arbeit ab. Ansonsten sieht doch recht brauchbar aus ich denke mal mehrere Leute könnten sowas benutzen für ihre RPGs.

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(C)Shure_kyu
 

ke^kx

BeitragMi, März 08, 2006 18:50
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Hört sich ganz gut an aber was meinst du mit Zitat:
...einer Sammlung von Skriptdateien...
?

Außerdem sehen die Gegenstände etwas übertrieben stark aus^^

Trotzdem auch nettes Layout,
Jiriki
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Ava

Gast

BeitragMi, März 08, 2006 19:17
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@Jinki ... ja, ich hatte nen ziemlich hohen "Macht-Level" eingestellt, als der
Screen entstanden ist. Ich habe zum Austesten etwa *grob geschätzt* 150
Eigenschaften/Bestandteile geskriptet, und da kommen durchaus auch weniger
starke Gegenstände zustande. Cool Bei der Skriptsammlung liegt der Schadenslevel
etwa zischen 4 und 700. Was ich mit einer Sammlung von Skriptdateien meine?
Na das die Waffen komplett nur aus dem Inhalt von Textdateien zusammen-
geschraubt werden. Razz


shure_kyu ... mhm, ich überlegs mir mal! - und was genau hast Du dann vor damit?
Willst Du es dann ein paar mal (mit meinen Test-Skripten) durchlaufen lassen
und Dir davon notieren, was Dir gefällt? *g* oder selbiges mit eigenen Skripten?
Da sag ich Dir gleich, dass deren Aufbau nicht ganz unkompliziert ist! Und eine
Exportfunktion oder so etwas gibt es auch nicht. Oder willst Du den Code haben
und es direkt einbauen?! Laughing

nX^

BeitragMi, März 08, 2006 19:49
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Es gibt wieder etwas neues von SubteX: The Escape.

Es wird nun im Spiel eine Scriptsprache names SX mit einem Compiler geben und einen Autoupdater.

Hier schon mal ein kleiner Screen von einem Extrasolarem Planeten aus dem Novac Sonnensystem

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theotheoderich

BeitragMi, März 08, 2006 19:58
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Netter Effekt der Sonne am Planeten, ansonsten ist ja noch nicht viel zu erkennen Wink
Gruß
TheoTheoderich
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ke^kx

BeitragMi, März 08, 2006 22:41
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@nex:
Hm, der Screenie sagt irgendwie nicht viel aus Wink , aber das mit der Scriptsprache hört sich schonmal interressant an...

@Ava:
Ich habe es ehrlichgesagt immer noch nicht ganz verstanden Smile In den Scriptdateien sind fertige Gegenstände und aus denen werden dann andere fertige Gegenstände gemixt? Oder hast du es einfach nur (für mich) komisch formuliert und meinst, dass das Proggie die Scriptdateien erstellt?

Btw, ich heiße Jiriki Evil or Very Mad Wink

Jiriki
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Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMi, März 08, 2006 23:01
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Als beispiel Jiriki, du hast eine Dose voller Legosteine, aus diesen Legosteinen kannst du gaaaaaanz viele verschiedene Sachen bauen, was, ist egal. Hauptsache ist du kannst was bauen^^

Und diese Script Dateien sind die Dosen, die enthalten die verschiedene Eigenschaften (Legos), aus den verschiedenen Script Dateien werden dann Waffen gebastelt^^

Hoffe das war jetzt genug erklärt.

Blitzmaker
 

ke^kx

BeitragMi, März 08, 2006 23:07
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Lool, danke^^

Ich hatte es schon verstanden, war nur über die Forumlierung von Ava gestolpert und wollte mich nocheinmal vergewissern.

Jiriki
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nX^

BeitragDo, März 09, 2006 13:15
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mit der scriptsprache kann man auch ein UDP Spiel schreiben das ist zwar nicht der zweck der scriptsprache aber egal Very Happy

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