Über Rand malen?
Übersicht

![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus"Betreff: Über Rand malen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt über den Rand des Fensters hinaus zu malen, oder das Fenster ganz weglassen? | ||
HW |
|
---|---|---|
Es ist sehr unverständlich, was du damit überhaupt meinst/was du überhaupt erreichen willst. Was außerhalb des Fensters ist, wird nicht angezeigt. | ||
![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus" |
---|---|---|
also ich meine zum Beispiel:
graphics 640,480,16,2 dann ist da ein fenster, 640,480 pixel groß. jetzt möchte ich ein Bild auf den Bildschirm malen, auf position 700,500. das ist auserhalb des Fensters, es soll trotzdem an der Position angezeigt werden. ich dachte es geht vielleicht mit einer dll? |
||
HW |
|
---|---|---|
Wie willst du es an einer Position anzeigen, die gar nicht existiert? Ich verstehe nicht, wie du dir das vorstellst. | ||
![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus" |
---|---|---|
Ich weis das man das mit blitz plus machen kann. Ich hab mal so ein beispiel gesehen, da war KEIN Fenster, es kam NUR ein Bild auf den Bildschirm. Ohne diese Leiste oben, ohne schließen-button...
Und das möchte ich mit BB3D machen |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Du kannst ein Image erstellen das deiner Wunschgröße entspricht und darauf rum malen... Zum anzeigen muß du es dann einzeichnen...
/EDIT: Die mitgelieferte parallax2 -Demo zu Blitz macht im grunde nichts anderes... |
||
- Zuletzt bearbeitet von hectic am Sa, März 11, 2006 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Hi
Ich weiss nicht, ob das geht. Aber was ich sicher sagen kann ist, dass das nicht mit den normalen Grafikbefehle geht (soweit ich das beurteilen kann ![]() mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
achso
ich glaub das geht auch nur mit blitzplus |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Es ist möglich, sonst würde zum Beispiel bei einer unoptimierten Tilemap mit scolling ein Fehler auftauchen. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Ich denke, timsko will, dass das Bild auch ausserhalb des Fensters angezeigt wird.
Das ist aber nicht möglich, zumindest mit BlitzBasic nicht. Mit BlitzPlus hast du Zugriff auf den DesktopBuffer, da wäre sowas möglich. hamZta |
||
Blog. |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
gut, hatte übersehen, dass es bei der Grafikfenstererzeugung eine 2 am ende stehen hat.
Fazit: außer vlt. mit ner dll nicht möglich |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Bob |
---|---|---|
Hi timsko,
ich denke das was du da mal gesehen hast ist eines der Demos zur BlitzSys.dll. Mit dieser DLL ist es möglich das Fenset (z.b. 640,480) garnicht erst anzeigen zu lassen. |
||
Er soll an den Spielen teilnehmen bis er spielend stirbt. MCP - TRON |
Übersicht