Noob-Frage
Übersicht

![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Um meinem Neuronenüberschuss entgegen zu wirken wäre vielleicht das Nervengift Atropin ganz nützlich?
Aber wenn ihr das deiner Meinung nach schon in die Wiege gelegt bekommt... Die Flugsimu gibt es hier: http://mitglied.lycos.de/steptiger/meins.zip Du musst die "leer.bb" öffnen! Und ich denke, wenn man sich Mühe gibt, dann hatten sie nicht recht! Und ich bedanke mich ganz herzlich für deine freundlich gemeinte Notizbestätigung, und ja, ich bin nun einmal ein Genie. Darf ich raten: Bei dir hatten sie Recht? |
||
- Zuletzt bearbeitet von StepTiger am So, März 12, 2006 1:27, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
WinRAR V.3.30 sagt: Das Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt
Kannst du nochmal prüfen? |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
also entweder du hast die 404 datei runtergeladen oder es ist noch nicht ganz drauf! (scheiß lycos)
teste mal ohne die datei und dann nochmal mit der datei in der adressleiste |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
also bei mir gehts | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Hi StepTiger, es lag wohl tatsächlich an 'zu frühem' Downloadversuch. Bisher hatte ich immer nur so paar kB an Daten, jetzt klappts...
Sehr schön das runmfliegen, nur solltest du mal deine DrawHud-Funktion schneller machen. bzw. bei 3D ganz auf 2D verzichten, das macht die Sache sehr langsam. Diese drosselte bei mir (P4 2.8GHz) das ganze auf ~10FPS. An drei Stellen ausdokumentiert ist es dann auch flüssig auf 85FPS gelaufen... Die Skybox muß wirklich nicht mit einer Sphere(20) erstellt werden. Nimm lieber eine Box und bewege diese mit dem Flugobjekt, damit man da nicht 'gegen stossen' kann. Eine Box die sich mit dem Spieler bewegt wird nie vom Spieler als Box wahrgenommen. Ausserdem entfällt dann oben die 'Texturspirale' im Zentrum der Sphere. Hier noch ein wenig meine Meinung zum Thema 'RECHT'... Es ist immer sehr einfach eine statische Demo von irgendwas zu machen. Es ist wesentlich einfacher eine 3D-Welt zu schaffen, dazu Schatten, Kollisionsabfrage und andere Physikalischen Ereignisse mit ein zu bringen. Als zB ein fertiges Spiel wie PacMan zu erstellen. Ich zu meinem Teil programmiere grad an einem Spiel das vom Spielprinzip her es kaum etwas gibt das einfacher zu realisieren ist. Ich habe es soweit gebracht, das im grunde nur noch wenige Abfragen gemacht werden müssen. Genau an diesen kleinigkeiten 'hänge' ich jetzt fest. In drei Wochen habe ich also ca. 90% Code (inkl. 3 mal komplett neu geschrieben und optimiert) erstellt und an den letzten Schnipsel werde ich wohl noch weitere 6 Wochen programmieren. Man kann also schon sagen, das man erst mit etwas einfachen beginnen soll. Ich werde oft angesprochen von Leuten hier, die kaum etwas programmieren können, und bereits sich an Projekte wagen wollen, die auch von mir nicht ohne weiteres realisiert werden kann. Hier mal eine ganz grobe Schätzung wie lange ich jeweils für eine Demo und ein fertigem Spiel brauchen würde, bei 8 Stunden pro Tag programmieren ohne Grafik oder Musikerstellung... 1) Ego Shooter: Demo mit Steuerung, schiessen und Trefferzählung ~1 Tag, komplettes Spiel ~1 bis 2 Jahre. 2) Autorennen: Demo mit Steuerung ohne echter Fahrphysik dafür mit Gegner per interpolierter Waypointsteuerung ~2 Tage, komplettes Spiel ~2 Jahre. 3) Strategie wie Warcraft: Demo mit Maussteuerung, Einheitenauswahl und Mausklickpositionssteuerung ~1 bis 4 tage, komplettes Spiel ~3 bis 5 Jahre. 4) Dame Brettspiel: Demo ohne KI mit Maussteuerung in 3D ~2 Tage, komplettes Spiel ~4 bis 8 Wochen. 5) Mein Projekt: Demo mit Steuerung, Rauchpartikel, Welteditor, Kollisionsabfrage und berechnetem Abprallwinkel vom Spieler und Rauch 2 Tage, komplettes Spiel ~8 bis 12 Wochen... Zu meinem Projekt hatte ich zu Anfang 6 Wochen festgelegt!!! Manch anderer hätte nach der Erstellung der Demo (2 Tage Aufwand) wohl eher an 1 Woche oder so gedacht. |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ich kann dieses Flugspiel ganz gut spielen aber naja, es hat noch viele mängel, die ich nie beheben werde. Ich arbeite an etwas anderem. Einem Ego-rollenspiel. Wird lange dauern. Etwa 1-2 Jahre denk ich mal! Immer so am Tag 3 Stunden arbeit. Die flugsimu war eigentlich nur so programmierweiterbildung! Von meinem neuen Programm sind etwa 5% Fertig. Das eigentliche Spiel steht, aber die Welten, KI, Zauberentwicklung, Menüs, Zaubervielfalt, Gegnervielfalt, Partikeldetails und Missionen fehlen eben noch! Also das wird sehr lange dauern.
Ich denke jeder kann alles auch am Anfang, wenn er sich eben nur die nötige Zeit nimmt. Man kann sich ja während dessen weiterbilden. |
||
Übersicht