Millisecs()
Übersicht

![]() |
WEBLinkBetreff: Millisecs() |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich benutze den millisecs befehl um dinge nach einer definierten zeit erscheinen zu lassen. Wie kann ich die noch zu wartende Zeit anzeigen lassen? Wenn man die millisecs variable angibt sieht man ja nur die windowszeit. Thx, MFG |
||
HW |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Print definierter_moment-Millisecs()
So ungefähr. Aber wie genau sieht das denn bei dir aus? Jedenfalls geht es mit einer Differenz. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Mit der Differenz wie HW schon sagte und dieser Funktion von roaches:Code: [AUSKLAPPEN] Function MillisecsToTime$(msecs%)
Local seconds%,minutes%,hours% Local timestring$ msecs = msecs/1000 minutes = (msecs - (msecs Mod 60))/60 msecs = msecs - minutes*60 seconds = msecs If minutes < 10 timestring$ = timestring$ + "0"+Str$(minutes)+":" Else timestring$ = timestring$ + Str$(minutes)+":" End If If seconds < 10 timestring$ = timestring$ + "0"+Str$(seconds) Else timestring$ = timestring$ + Str$(seconds) End If Return timestring$ End Function ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
Mhh, eine ganze funktion nur um ne restzeit anzeigen zu lassen?
Code: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs() > schwarten + 5000 Then
nochmaloffen = 0 schwarten = MilliSecs() EndIf 5 sek bis nochmaloffen auf 0 gesetzt wird. dir restzeit soll angezeit werden. thx, schonmal wenns nicht anders geht als wie bei der funktion ~EDITIERT~ die BB-Codetags funktionieren nicht mehr... d-bug |
||
HW |
|
---|---|---|
Noch zu wartende Zeit=5000-(Millisecs()-schwarten)
Erklärung: Millisecs()-schwarten ist die bereits verstrichene Zeit. Diese muss man von der Wartezeit abziehen. Fertig. |
||
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
mhh, gut funktioniert.
Nur ganz kapieren tu ich nicht wieso. |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich hatte das glaub ich schonmal wo ausführlich erklärt...
Ah, da: https://www.blitzforum.de/view...887#166887 |
||
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
Schön erklärt.
Ist ja eigentlich logisch . Danke an alle |
||
Übersicht