Fehler bei mid?
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: Fehler bei mid? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Function B_Write()
last_klammer=Instr(s$,")") satz$=Mid(s$,first_klammer+1,last_klammer-1) Print satz$ End Function Das ist der Code, der funtzt aber net, wieso? SIND ALLE GLOBAL |
||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Mit dem Stück Code kann man nicht viel anfangen. Zeig, wie du first_klammer berechnest, zeig s$ und es wird schon leichter
hamZta |
||
Blog. |
![]() |
SpionAtomBetreff: Re: Fehler bei mid? |
---|---|---|
Gaia hat Folgendes geschrieben: Function B_Write()
last_klammer=Instr(s$,")") satz$=Mid(s$,first_klammer+1,last_klammer-1) Print satz$ End Function Ich geh mal davon aus, dass du einen Satz innerhalb einer Klammerung extrahieren willst. (Du hast vergessen in deinem Code das first_klammer anzugeben, das ist hier aber nicht das Problem). Das Problem ist, das mid$ bei Blitzbasic nicht zwei Positionen erwartet, sondern eine Position und eine Länge (Anzahl der Zeichen). Also musst du die Länge zwischen den beiden Klammern ausrechnen, das überlasse ich aber dir ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
das is ja das problem, len geht auch net ![]() |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Zeig mal den String, den du da bearbeiten willst. | ||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
@ Readline ^^ | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Versuch mal
Code: [AUSKLAPPEN] satz$=Mid(s$,first_klammer+1,last_klammer-1 - first_klammer) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Cool, danke, das funtzt | ||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Oooooh! Und ich dachte, er bekommts selber raus ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
jo, aber jetzt komme ich schonwioeder nicht weiter ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Dann versuche dich erst einmal an einem einfacheren Problem und mache erst einmal alle tutorials in der hiesigen Tutorial Sektion und www.robsite.de
Solange die grundlagen nicht da sind, hat es wenig Sinn, sich mit etwas fortgeschrittenem zu beschäftigen, denke ich. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
nein, ich habe irgendiwe nen black out oder mein bb ![]() Für nen 3D spiel bin ichn nicht zu blöd ne ^^ |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
black outs halten so ca. 20 min und desswegen postest du hier??? | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Übersicht