Spiel gegen den Computer und "Blitz Runtime Window"
Übersicht

FlashBetreff: Spiel gegen den Computer und "Blitz Runtime Window" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Auf die Gefahr hin, daß diese Fragen schon oftmals gestellt wurden, werde ich sie trotzdem hier reinsetzen. Wie kann ich es programmieren, daß der Computer weiß, daß er als Gegenspieler fungieren soll? Beim Starten/Ausführen eines Programms steht, sowohl beim Ausführen über BB als auch beim Aufruf der vorher erstellten .exe-Datei, immer "Blitz Runtime Window". Wie bekomme ich das weg und meinen eigenen Text dahin? Danke für eure Hilfe. |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Select spieler case 1 ;mache Spieler 1 case 2 ; mache Spieler 2 end select Oder was meinst du? Zur zweiten Frage: ql:Apptitle MfG ChEsTeR |
||
- Zuletzt bearbeitet von Chester am So, März 19, 2006 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
ke^kx |
|
---|---|---|
@Gaia: Es gibt oben rechts in der Ecke einen Edit-Button...
@Flash: Wenn du meinst, WIE der Computer reagiert, ist das KI also Künstliche Intelligenz und ein sehr komplexes Thema. Wenn du noch Anfänger bist, ist es villeicht besser erst mit etwas anderem Anzufangen ![]() Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
FlashBetreff: Sorry |
|
---|---|---|
Hi!
Erstmal danke für die Hilfsbereitschaft und Beantwortung der zweiten Frage. Leider hab ich mich wohl bei "Spiel gegen den Computer" falsch ausgedrückt. Ich meinte, wie ich es anstelle, daß der Computer auf meine Aktionen reagiert oder eben selbst agiert, wenn eine bestimmte Situation eintrifft. Nehmen wir als Beispiel Monopoli. Der User würfelt und macht dann den dementsprechenden Zug, z.B. auf die Parkstraße gelangen und diese kaufen, weil noch nicht vergeben. Der Zug des Users ist beendet. Jetzt müßte eigentlich der Computer einen Zug machen; würfeln, seine Besitztümer und/oder seinen Kontostand ansehen usw. Wie stelle ich es an, daß der Computer das dann auch tut? Das wäre mein Anliegen. Danke im Voraus! |
||
FlashBetreff: Danke |
|
---|---|---|
Hi Jiriki!
Danke! Das wars, was ich wissen wollte. Und danke für die Einschätzung. Du hast natürlich recht. Man muß klein anfangen. ![]() |
||
Übersicht