FTP (oder nur TCP?)
Übersicht

![]() |
5k41Betreff: FTP (oder nur TCP?) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich wollte einen Chat programmieren (hab ich auch gemacht ![]() Code: [AUSKLAPPEN] server=OpenTCPStream("5k41.5k.funpic.de",80) datei=ReadFile(server+"/Privat/user.ql") If datei=0 Then Print "ERROR2!" (ja ich weiss ist wahrscheinlich kompletter schwachsinn aber was besseres ist mir nicht eingefallen) also 2 Fragen: 1: Soll ich überhaupt diese Methode benutzen, oder gibt es etwas besseres und einfacheres 2: Wenn nein, wie kann ich dann auf die Datei zugreifen/ sie manipulieren vielen dank für eure Hilfe ![]() |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
Du willst nicht wirklich per filestream einen chat machen, oder? ![]() Denn das wird ziemlich unmöglich, da vielerorts nur wenige user gleichzeit per FTP auf eine File zugreifen können, dein Chat also net wirklich klappen. (und ohne FTP kannst du nicht in eine Datei schreiben) Wenn du einen chat machen möchtest, mach das auch per Blitz ... heisst dann natürlich auch, dass dein pc oder sonst einer immer als chatserver laufen muss ... ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Chester |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=9658 könnte dir vllt. nützlich sein.
MfG ChEsTeR |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
@Dreamora:
Der Chat ist fertig nun geht es mir darum eine Anmeldung zu programmieren (jeder muss sich einmal anmelden, und kann sich dann mit seinen Benutzerdaten einloggen, um Spammer zu stoppen und sachen wie Adnimstatus usw. speichern zu können! |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
dark19Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Auf Xalons seie gibt es einen php server der trägt variablen in eine mysql datenbank ein.Das ist vieleicht etwas schneller als das ![]() Hab mal schnell einen kleinen Chat damit geproggt(viele bugs,Um was zu schreiben Lange leertaste drücken biss was kommt) ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Dim tx$(100)
nul=MilliSecs() nick$=Input("Nickname:") myid=get_var("User") set_var("User",myid+1) Print (myid+1)+" User online" While en=0 If (MilliSecs()-nul)=>1000 For id=0 To get_var("user") var$=get_var("user"+id) If id<>myid And var$<>tx(id) And var$>0 And var$<>"/n[End]" tx(id)=var$ Print var$ nul=MilliSecs() EndIf Next EndIf If KeyHit(57) set_var("user"+myid,nick$+":"+Input(nick$+":")) EndIf If KeyHit(1) Then en=1 Wend Us=get_var("User") Set_var("User",Us-1) Set_var("User"+myid,"/n[End]") Function set_var$(name$,wert$) script$="server.php?to_do=write&name="+name$+"&wert="+wert$ stream=OpenTCPStream("http://dark19.pyrokar.lima-city.de",80) If stream WriteLine stream,"GET /"+script+" HTTP/1.1" WriteLine stream,"Host: dark19.pyrokar.lima-city.de" ;WriteLine stream,"User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1" ;WriteLine stream,"Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,Text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5" ;WriteLine stream,"Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3" ;WriteLine stream,"Accept-Encoding: " ;WriteLine stream,"Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7" ;WriteLine stream,"Keep-Alive: 300" ;WriteLine stream,"Connection: keep-alive" WriteLine stream,"" CloseTCPStream stream EndIf End Function ;---- Function get_var$(name$) script$="server.php?to_do=read&name="+name$ stream=OpenTCPStream("http://dark19.pyrokar.lima-city.de",80) If stream WriteLine stream,"GET /"+script+" HTTP/1.1" WriteLine stream,"Host: dark19.pyrokar.lima-city.de" ;WriteLine stream,"User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1" ;WriteLine stream,"Accept: Text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,Text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5" ;WriteLine stream,"Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3" ;WriteLine stream,"Accept-Encoding: " ;WriteLine stream,"Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7" ;WriteLine stream,"Keep-Alive: 300" ;WriteLine stream,"Connection: keep-alive" WriteLine stream,"" Repeat zeile$=ReadLine(stream) If zeile="[START]" zeile= ReadLine(stream) CloseTCPStream stream Return zeile EndIf Until Eof(stream) CloseTCPStream stream EndIf End Function Ihr dürft den server benutzen aber macht eure variablen name so:dark19_text Ps:Wenn du selber einen Server machst nich auf funpic(die sperren deinen account) |
||
Übersicht