Lensflare und Reflektionseffekte
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 Blitz3D|   | Black SpiderBetreff: Lensflare und Reflektionseffekte |  So, März 19, 2006 20:18 Antworten mit Zitat   | 
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| Hey Leute! wollte um die Grafik in unserm Game hochzupumpen es so machen, das eine Lensflare erscheint, wenn man in die sonne guckt, die sich automatisch auch richtig positioniert, skaliert etc. und man soll quasi "geblendet" werden. Ich glaub in GTA Vice city gab es diesen effekt, dass wenn man in die Sonne guckte, man "geblendet" wurde... ich hoffe jemand weiss welchen effekt ich meine... wäre für etwas beispielcode dankbar, Danke! | ||
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|   | 5k41 |  So, März 19, 2006 20:20 Antworten mit Zitat   | 
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| hat X-pressive sowas nicht auch in Fishermans-Wharf? Nimm doch mal kontakt mit ihm auf   | ||
| Projekte: For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image | ||
|   | Chester |  So, März 19, 2006 20:49 Antworten mit Zitat   | 
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| http://www.blitzhelp.net/uploa...0Algos.pdf Schau dir mal Kapitel 5 an. MfG ChEsTeR | ||
|   | Black Spider |  Di, März 21, 2006 19:15 Antworten mit Zitat   | 
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| soo... hab da jetzt was gefunden mit CameraProjected usw... sieht allerdings nicht ganz so schick aus: Code: [AUSKLAPPEN] CameraProject camm, EntityX(sun), EntityY(sun), EntityZ(sun)
 px = ProjectedX() py = ProjectedY() pz = ProjectedZ() DrawImage lens_glow,px-50,py-50 der glow is nur n Bild, hat einer ne ahnung, wie ich das auch mit sprites hinbekomme !? Weil wenn ich den sprite per Parent an das objekt tacker, und dann versuche ihn zu zeichnen, dann ist er nicht zu sehen... | ||
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|   | BlitzGames |  Di, März 21, 2006 21:21 Antworten mit Zitat   | 
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| Kleine Empfehlung: lass am Besten das Sonnen-Mesh weg und nimm direkt ein Sonnensprite, was in der Mitte deutlich heller ist als Außen.. Wenn Du dann auch noch den richtigen Blend über das Sprite legst, dann sieht das richtig klasse aus. Code: [AUSKLAPPEN] Sonne=LoadSprite("gfx\sprites\sonne.bmp",2) EntityBlend Sonne,3 EntityAlpha Sonne,.7 HideEntity Sonne Quelle: "Secrets of Egypt" Parent dazu kannst Du ja noch weitere "glühende" Sprites setzen. | ||
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