Maus Position
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chieftequilaBetreff: Maus Position |
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Wen ich irgend wo auf meiner Karte Klicke wie finde ich heraus wo ich geklickt habe ????
allso wen ich an einem ort klicke und genau an diesem punkt sol dan ein Model gesetzt werden wie finde ich die kordinaten desklicks heraus ??? Greez ChiefTequila |
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Kryan |
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also da die maus ja nur zwei achsen hat, und du es auf eine 3d-achse haben möchtest, musst du auf eine achse verzichten...zB so:
MausX->RaumX MausY->RaumY irgendwas->RaumZ anders denke ich geht es nicht... |
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Roggi |
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Hallo. Also wenn ich richtig verstehe solltest du dir folgendes anschauen:
MouseX MouseY Types !!!! MFG Tom edit: da war einer eher^^ |
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- Zuletzt bearbeitet von Roggi am Do, März 23, 2006 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Das geht glaub ich mit Linepick...
Frag mich aber nicht wie |
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HW |
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Erstmal benutzt du ql:camerapick mit den Mauskoordinaten. Danach kannst du die 3D Koordinaten mit ql:pickedx usw. auslesen. Das Terrain und andere Objekte müssen dann aber einen ql:entitypickmode haben.
LinePick und vor allem Types sind da nutzlos, wobei LinePick funktionieren könnte, wenn man es richtig anstellt. @Leute über mir: Warum denn so kompliziert? |
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skey-z |
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bin gerade selber an so ner sache dran,
1. erstellen ne plane mit pickmode 2 und falls diese nicht angezeigt werden soll alpha 0 2. campick/pickedX/pickedZ denn soweit ich weiß, geht es ohne plane oder terrain nicht, es sei den, du schreibst dir selber nen Algorithmus, welcher die mousex und mousey position in 3D koordinaten umrechnet. |
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Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
ke^kx |
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Es gibt hier ein Tutorial, was glaub ich das ist, was du brauchst.
Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
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