Brauche 'BrushBuffer' denn es nicht gibt?
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 Blitz3D|   | hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006Betreff: Brauche 'BrushBuffer' denn es nicht gibt? |  So, März 26, 2006 19:34 Antworten mit Zitat   | 
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| Wie der Titel schon sagt, bräuchte ich ein 'BrushBuffer'. Also ein Brush den ich während der Laufzeit bemalen kann. Kann man sowas in irgend einer Weise faken? Von mir aus auch per GrabImage oder was auch immer, ich brauche nur ein Brush, denn ich auf ein Triangle ziehen kann... | ||
|   | 5k41 |  So, März 26, 2006 19:38 Antworten mit Zitat   | 
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| bestimmt falsch, aber könntest du nicht ein Brush mit einem Bild erstellen, welches du per Setbuffer Imagebuffer(bild) dann bemalst? MfG | ||
| Projekte: For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image | ||
|   | Mr.Keks |  So, März 26, 2006 19:44 Antworten mit Zitat   | 
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| man kann tatsächlich mit ql:setbuffer ql:texturebuffer() auf texturen rummalen. und da du ja dem brush ne textur zuweisen kannst, sollte das doch alles super funktionieren ^^. | ||
| MrKeks.net | ||
|   | hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |  So, März 26, 2006 19:46 Antworten mit Zitat   | 
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| Bei 'SetBuffer ImageBuffer' kommt dann 'Image does not exist'...   | ||
|   | Mr.Keks |  So, März 26, 2006 21:12 Antworten mit Zitat   | 
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| darum habe ich ja auch texturebuffer geschrieben   | ||
| MrKeks.net | ||
|   | hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |  Mo, März 27, 2006 3:43 Antworten mit Zitat   | 
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| Hi Inarie, danke es hat gelappt!!! Ich bin so froh  Ein Grinsen von einem Ohr zum anderem. Mache gleich Sockentanz hier... Für alle die es auch wissen möchten... Code: [AUSKLAPPEN] ;Feuer-Rauch-Partikel laden und verarbeiten
 image=LoadAnimImage("data\00.png",32,32,27,1) texture=CreateTexture(32,32,258) For y=0 To 31 For x=0 To 31 SetBuffer ImageBuffer(image) rgb=ReadPixel(x,y) And $FF rgb=rgb+(rgb*256)+(rgb*65536)+(rgb*16777216) SetBuffer TextureBuffer(texture) WritePixel x,y,rgb Next Next Global brushRFP=CreateBrush() BrushTexture brushRFP,texture FreeTexture texture FreeImage image SetBuffer BackBuffer() Jubel, jubel, freu, freu... | ||
|   | Markus2 |  Mo, März 27, 2006 12:16 Antworten mit Zitat   | 
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| Sowas gehört nicht in die Schleife SetBuffer ImageBuffer(image) SetBuffer TextureBuffer(texture) Schöner wäre so ba=ImageBuffer(image) bb=TextureBuffer(texture) Schleifen ... ReadPixel (x,y,[buffer]) ReadPixel (x,y,ba) Bei Readpixel/Writepixel kannst du den Buffer direkt angeben . Wenn du Lock und Unlock benutzt kannst du mit ReadPixelFast arbeiten aber dann solltest du nicht außerhalb des Image/Texture malen . | ||
|   | hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |  Mo, März 27, 2006 18:57 Antworten mit Zitat   | 
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| @Markus2, hab eben mal folgendes ausprobiert, und es funktionierte nicht. Code: [AUSKLAPPEN] ;Feuer-Rauch-Partikel laden und verarbeiten
 image=LoadAnimImage("data\00.png",32,32,27,1) texture=CreateTexture(32,32,258) buffer1=SetBuffer ImageBuffer(image) buffer2=SetBuffer TextureBuffer(texture) For y=0 To 31 For x=0 To 31 rgb=ReadPixel(x,y,buffer1) And $FF rgb=rgb+(rgb*256)+(rgb*65536)+(rgb*16777216) WritePixel x,y,rgb,buffer2 Next Next Global brushRFP=CreateBrush() BrushTexture brushRFP,texture SetBuffer BackBuffer() FreeTexture texture FreeImage image Origin ghx,ghy Das zu übertragende Bild wird nicht übertragen. Keine Fehlermeldung vom Debugger... | ||
|   | Mr.Keks |  Mo, März 27, 2006 19:11 Antworten mit Zitat   | 
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| setbuffer gibt ja auch keinen wert zurück ^^ Code: [AUSKLAPPEN] ;Feuer-Rauch-Partikel laden und verarbeiten
 image=LoadAnimImage("data\00.png",32,32,27,1) texture=CreateTexture(32,32,258) LockBuffer ImageBuffer(image) LockBuffer TextureBuffer(texture) For y=0 To 31 For x=0 To 31 rgb=ReadPixelFast(x,y,ImageBuffer(image)) And $FF rgb=rgb+(rgb*256)+(rgb*65536)+(rgb*16777216) WritePixelFast x,y,rgb,TextureBuffer(texture) Next Next LockBuffer ImageBuffer(image) LockBuffer TextureBuffer(texture) Global brushRFP=CreateBrush() BrushTexture brushRFP,texture SetBuffer BackBuffer() FreeTexture texture FreeImage image Origin ghx,ghy | ||
| MrKeks.net | ||
|   | hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |  Mo, März 27, 2006 19:28 Antworten mit Zitat   | 
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| Hey cool, jetzt funktioniert wieder alles.  Habe anstelle der letzten beiden LockBuffer zu UnlockBuffer gemacht. Hoffe mal das es so richtig ist. Das mit den doppelten Buffers habe ich bisher nicht verstanden. Habt mich wieder mal ein Schritt weiter gebracht... SetBuffer BackBuffer() und Origin konnte ich auch wieder raus nehmen, da sie bereits am Anfang des Programms schon eingestellt werden... Noch ein bischen und ich werde die erste Beta meines Spiels mal vorstellen...   Vielen Dank nochmal!..   | ||
|   | Mr.Keks |  Mo, März 27, 2006 21:30 Antworten mit Zitat   | 
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| ja, das mit dem lockbuffer war natürlich schwachsinn... da war ich wohl mal wieder zu schnell auf dem absendebutton   | ||
| MrKeks.net | ||
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