Transparente Objekte
Übersicht

![]() |
FuchsiBetreff: Transparente Objekte |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi !
Bei meinem Spiel möchte ich das, wenn mein Player von einem Objekt verdeckt wird, das Objekt transparent erscheint. Ich hab es bis jetzt mit Linepick versucht, aber es will nich funktionieren. Hat wer ne Idee ? Gruß Fuchsi |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Das Objekt nicht pickable gemacht. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Hab ich. Mein bisheriger Code sieht so aus:
Code: [AUSKLAPPEN] x=entityx(player) y=entityy(player) z=entityz(player) dx=entityx(cam)-entityx(player) dy=entityy(cam)-entityy(player) dz=entityz(cam)-entityz(player) pick=linepick(x,y,z,dx,dy,dz) if pick> 0 then pick_o=pickedentity() entityalpha pick_o,0.5 else entityalpha pick_o,1 endif |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Der code müsste aber eigentlich so funktionieren... bist du sicher, dass du alle Entitys pickable gemacht hast? | ||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Vieleicht so ?
Code: [AUSKLAPPEN] if pick then entityalpha pick,1 pick=linepick(x,y,z,dx,dy,dz) if pick then entityalpha pick,0.5 |
||
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Wenn das Objekt gepickt wird dann kommt "Entity doesn´t exist" | ||
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
nee, funktioniert leider nich. ![]() |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Sry aber das frag ich mich nun schon länger: Wie mach ich ein Object pickable? | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
Das must du mit einem CameraPick() machen...
Guck dir mal im "\Samples\Blitz 3D Samples" den Ordner "Open DNA" an.. da gibts ne Beispiel namens "Dungeon Trigger". Ist ein gutes Beispiel für einen Camerapick. ![]() EDIT: Sry, mit einem Linepick geht das ja auch. Leider hab ich jetzt kein Beispiel dafür gefunden (auf die Schnelle). Guck einfach in der Onlinehilfe nach. ![]() |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
doch das muß funktionieren
außerdem gibt LinePick ja auch nen Entity zurück wenn es was findet und darum kann es nicht sein das sowas wie Entity doesn´t exist kommt !? |
||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
was auch noch sein könnte, dass du n problem mit ner relativen oder absoluten Position hast.
Versuch mal das objekt Global zu... äh.. "machen" und einmal "Local". Damit hatte ich schon viele probleme... |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
sorry, durch das Umziehen des Forums, mus mein letzter Beitrag gelöscht worden sein. Und Danke Markus. Es funktioniert alles prima. Es lag an mir, ich hatte vergessen eine Variable an meinen Code anzupassen.
Problem gelöst. ![]() Gruß Fuchsi ! |
||
Übersicht