Programm zum erstellen von Skyboxen?
Übersicht

![]() |
5k41Betreff: Programm zum erstellen von Skyboxen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich wollte heute eine passende Skybox für mein Spiel erstellen, aber wusste nicht wie, da ja an den "knicken" der würfel ja der winkel um 90° "üerstreckt" sein muss! Desshalb meine frage: Welches Programm benutzt ihr zum erstellen einer Sybox (wenn ihr euch die selbst schreibt, dann bitte ich um ein Tutorial oder eine Erklärung wie man solche Winkel um 90° überstrecken kann. MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
k.LugerSieger des Model-Contests März 2006 |
---|---|---|
c4d | ||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Das würde mich jetzt aber mal interessieren, wie du mit c4d ne Skybox malst...
Mir hatte mal jmd vor ner Weile nen 3D-Painter gegeben, aber leider war der nicht sehr variabel. Da konnte man sich um die eigene Achse drehen und von dort aus malen, sehr schön war das. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
---|---|---|
kennst du c4d?
hast dus? |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Eine Skybox kannst Du ziemlich leicht mit Terragen machen. Entweder Du spielst bisschen rum bis Du ne gescheite Skybox hast, oder kuck hier. | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Danke Hase! Habs mir grad runtergeladen! Glaub das ist genau das was ich suche!
MfG |
||
Projekte:
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ja, mit Terragyn würde ich eher sagen das es funktioniert.
@ k.Luger: Ja, ich kenne c4d, könntest du mir sagen wie man damit die Bilder der Skybox macht? |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
---|---|---|
jo | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
dann sag mal ![]() |
||
Projekte:
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
k:Luger:
Ich würde dich hier mal öffentlich und offiziell bitten deine Antworten etwas ausführlicher und aussagekräftiger zu gestalten. Die Perfektion wäre dann die Entfernung dieser gewissen Arroganz, die manchesmal aus deinen Beiträgen herauszulesen ist. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Sebe |
|
---|---|---|
Terragen. Ein super Tutorial gibt es übrigens hier: http://blitzstuff.awardspace.b...c.php?p=48 | ||
Übersicht