Delay *böse*

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Blitzkobold

Betreff: Delay *böse*

BeitragDo, Apr 06, 2006 21:28
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Überall in den Blitzbasic Tutorien steht das Delay nicht so gut ist was ich auch verstehe weil es ja das ganze Programm anhält. Aber sie erklären nie wie das denn anders geht.

Mir fehlt gerade ein Beispiel. Vor kurzem war es noch in meinem Kopf. Naja editier ich irgendwann.

Wie funzt das denn jetzt?

Spikespine

BeitragDo, Apr 06, 2006 21:39
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Du kannst dir mit ql:MilliSecs () eine Funktion basteln, indem du die Start-Millisecs festhältst und überprüfst, ob die Differenz der aktuellen Millisecs und der Startzeit deine gewünschte Wartezeit überschreitet. Das ganze natürlich in einer Schleife, in die du ganz bequem Sachen einbauen kannst; der Vorteil gegenüber Delay eben.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

Blitzkobold

BeitragDo, Apr 06, 2006 21:41
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ok, thx

kann mir jmd ein beispiel bitte geben...

also ich weiß das man dann die Millisecs() - die Millisecs() von vorher oda?
dann hat man ja die spiel dauer z.B.

Firstdeathmaker

BeitragDo, Apr 06, 2006 22:10
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Lässt das Programm 3 Sekunden die Schleife ausführen. Wärend dieser Zeit kannst du also noch andere Funktionen aufrufen.

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Targettime = MilliSecs()+3000
Repeat

Until Targettime<MilliSecs()
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