Plattformunabhängige Weitergabe

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Hex²

Betreff: Plattformunabhängige Weitergabe

BeitragMi, März 22, 2006 8:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab noch die Demoversion von BMax und werds mir jetzt bestellen Smile

Ich habe aber vorher noch eine (hoffe nicht zu doofe Frage)... Wenn ich ein Modul erstelle, ist es dann möglich es für Windows, Mac und Linux weiterzugeben, ohne den kompletten Quellcode mitliefern zu müssen? Oder muß ich das extra unter Linux kompelieren oder wie geht das? (kenn mich da nicht so aus)

klepto2

BeitragMi, März 22, 2006 9:39
Antworten mit Zitat
Das geht leider nicht, du musst die Module auf dem dazugehörigen System kompilieren.
Allerdings sollte sich hier wer finden, der dir diese kurz kompilieren kann und dann an dich schickt.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Dreamora

BeitragMi, März 22, 2006 10:17
Antworten mit Zitat
Es durch jemand anders kompilieren lassen ist meist keine sinnvolle Lösung, da sich auf anderen OS Probleme auftun, die du von windows aus garnicht analysieren kannst, weil sie dort nicht auftreten ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

klepto2

BeitragMi, März 22, 2006 13:36
Antworten mit Zitat
Es geht aber nun mal nicht anders. Es kann sich nunmal nicht jeder einen Mac ,einen Linux Rechner und einen PC gleichzeitig leisten. Dann ist das seine einzige ALternative. Natürlich sollte man jemanden nehmen, der sich mit BMax und seinem System auskennt und mit diesem dann zusammenarbeiten.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Dreamora

BeitragMi, März 22, 2006 13:43
Antworten mit Zitat
Dann ist es kein Problem Smile
Mein Kommentar war darauf bezogen, dass man nicht jemanden nimmt, ders rasch kompiliert und das wars Smile

Und Linux sollte ja wohl kein Problem sein, gibt genügend Distros, sollte man irgendwas dafür bringen wollen.
Mac ist natürlich was anderes.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

rema

BeitragMi, März 22, 2006 20:58
Antworten mit Zitat
Installiere dir doch eine VirtualMaschine, und die verschiedenen Betriebssysteme wie WinXp, diverse Linux-Versionen, und MacOS für PowerPC und Intel.

Eine geniale Sache. Nicht nur zum Compilieren, sondern auch zum Code testen, auch in einem Netzwerk, und das alles auf einem PC Smile

Hex²

BeitragDo, März 23, 2006 23:38
Antworten mit Zitat
ok, danke... 2 Fragen hätte ich dann noch:

1. Wie lasse ich den Hardwaremauscursor verschwinden?
2. Ist es auch möglich Applikationen im Fenstermodus zu erstellen, ohne das man diese zweite Box im Hintergrund hat? (wo sich bei mir immer das ganze Programm aufhängt, wenn ich sie schließe +g+)

Danke nochmal.. mehr Fragen habe ich dann erstmal nicht, das Meiste hab ich bisher hier gefunden =)

Dreamora

BeitragDo, März 23, 2006 23:46
Antworten mit Zitat
1. HideMouse
2. Ja, Build Options - Build Gui app

suberror

BeitragMi, März 29, 2006 7:35
Antworten mit Zitat
gelöscht
  • Zuletzt bearbeitet von suberror am Sa, Mai 06, 2017 16:13, insgesamt einmal bearbeitet

Akta

BeitragFr, Apr 07, 2006 14:24
Antworten mit Zitat
Ja wenn du streng für Pentium 4 optimiert hast, wird es auf anderen Prozessoren nicht laufen. Wenn du willst dass es auf allen PC's läuft. musst du es für 386er kompilieren, wenn du es für 586 kompilierst läuft es nur auf etwas aktuellerern.

Ach und man braucht kein Linux zu installieren um es dafür zu kompilieren, dafür reicht ein Live-System. Erst einfach alles auf der Festplatte wo speichern, dann CD rein, damit booten, kompilieren und fertig.

Dreamora

BeitragFr, Apr 07, 2006 14:27
Antworten mit Zitat
i686 sollte weniger ein Problem sein, dass sollte man eigentlich schon voraussetzen dürfen, sonst werden sie mit BM Graphicsanwendungen eh keine Freude haben.

Allerdings sind die standardeinstellungen eigentlich schon optimiert genug, daran musst du eigentlich net noch dran rumdrehen. BM nutzt nämlich keine der Möglichkeiten, womit es nur die Kompatibilität beschränkt.

Akta

BeitragFr, Apr 07, 2006 14:31
Antworten mit Zitat
Es kommt halt darauf an für welche Zielgruppe das eigene Programm gedacht ist, andererseits macht die Perfomance obs jetzt für 586 oder 686 kompiliert ist nicht wirklich etwas nennenswertes aus. Von Daher ist es garnicht schlecht die Kompatibilität so einfach etwas höher zu halten.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: