Problem mit UDP
Übersicht

![]() |
faggieBetreff: Problem mit UDP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Mit DirectPlay klappt alles wunderbar, aber mit UDP geht gar nichts. Senden-Datei: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] senden=CreateUDPStream(8001) Empfangen-Datei: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] senden=CreateUDPStream(8000) Vielleicht habt ihr ja eine Idee... |
||
JanK |
|
---|---|---|
mhh mach mal vor Delay ein Code: [AUSKLAPPEN] Waitkey() rein.
Vielleicht siehst du die Nachricht nur nicht |
||
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de |
![]() |
faggie |
---|---|---|
Nein, das ist es sicher nicht. Es kommen ja immer verschiede Meldungen (z.B. Der Stream existiert nicht). Kommt halt immer drauf an, in welcher Reihenfolge ich alles ausführe. | ||
fliege |
|
---|---|---|
Ich weis nicht ob es daran liegt, aber ich glaub du kannst nicht mit zwei programmen ein und denselben port ansprechen...
Senden: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] senden=CreateUDPStream(8001) Empfangen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
wie gesagt, bin mir nicht sicher... Fliege[/syntax] |
||
![]() |
faggie |
---|---|---|
Nachdem ich die Senden-Datei ausgeführt habe, kommt Memory access violation. ![]() Nur mal so nebenbei: Ist UDP denn wirklich so viel schneller als DirectPlay, oder merkt man das eigendlich nicht? |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi ...
kommt darauf an was du machen wilst. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
faggie |
---|---|---|
Einen simplen 2D-Multiplayer-Shooter. | ||
JanK |
|
---|---|---|
UDP ist schneller..hab ich selbst(leider zu spät) bemerkt ![]() |
||
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de |
Schnuff |
|
---|---|---|
ich habe ein änliches problem, ich benutze
bei prog1 den port: Senden=8001 Empfangen=8000 bei prog2 den port: Senden=8000 Empfangen=8001 aber er sagt mir immer, bei dem 2Prog, was ich starte, Das die UDP ports nicht definiert wurden ![]() |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
Smily |
---|---|---|
btw: Kann man das nicht irgendwie so machen, dass nur ein programm benötigt wird?
Ich habe vor, ein Chatprogramm zu erstellen, welches man sich dann auf meiner Seite herunterladen kann. Da ist es natürlich ungünstig, wenn jeder ein anderes Proggie haben mus ![]() Oder würdet ihr mir eine ganz andere Verbindungsart empfehlen? |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
dimaster |
---|---|---|
schaut euch das mal an ![]() |
||
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Ihr versucht 2 mal den selebn Prot anzusprechen und das geht nicht. Ihr solltet das nur mit einem Stream machen:
Code: [AUSKLAPPEN] Stream=createudpstream(2000) WriteString Stream,"Ich bin eine Naricht" Sendudpmsg Stream,ip$,port if Recvudpmsg(Stream) then Print "Sie haben Post" Bei dem anderen Programm muss man dann einen anderen Port wählen, sonst kommt der Fehler. Grüße SMokie |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich verstehe das immer noch nicht ![]() Ich will es so machen, dass nur EIN programm benötigt wird. kann man das nicht irgendwie machen? |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht