animation wieder auf null setzten

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

dimaster

Betreff: animation wieder auf null setzten

BeitragDi, Apr 11, 2006 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi

naja ich weiss is vielleicht jetzt ne dumme frage, bin aber noch auf das problem gestossen^^

wie setze ich eine animation wieder auf null, so dass ich aber später wieder normal animieren kann

habs so versucht:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Animate Mod,3,0.5
Repeat
....
If KeyHit(57) Then Animate Mod,3,0
....
Until KeyHit(1)


naja versteht ihr was ich will?

sry vielleicht hätte ich die frage im bc stellen sollen

mfg dimaster

Lunatix

BeitragMi, Apr 12, 2006 13:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn du ein animiertes model lädst, hast du ja imer den ersten frame.

enfach BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

ExtractAnimSeq Model,0,0 ;startanimation
ExtractAnimSeq Model,1,50 ;andere animation (schiessen, laufen, etc.)

Select state

Case 1
If Not Animating (Model) Then Animate Model,1,1,1
Case 0
If Not Animating (Model) Then Animate Model,3,1,0

End Select



so sollte es gehen, glaub ich
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

ke^kx

BeitragMi, Apr 12, 2006 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke, dass es auch einfach ein Problem ist, dass du dein Moddel als "Mod" definiert hast, was aber auch ein befehl von BB ist Wink

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

dimaster

BeitragMi, Apr 12, 2006 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
^^ hälst du mich für so blöd? hab ich nur als Beispiel hin geschrieben (mod=modell)

naja werds mal so versuchen

danke
 

ke^kx

BeitragMi, Apr 12, 2006 21:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achso, dann... Aber natürlich halte ich dich nicht für blöd Mich nur für ziemlich viel schlauer^^

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

dimaster

BeitragMi, Apr 12, 2006 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
^^ naja dann viel spass beim schlauer sein:P und noch mal danke

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group