Problem mit Transparenz
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AMYBetreff: Problem mit Transparenz |
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Seit kurzem habe ich das Problem das Transparente Texturen nicht mehr transparent gezeichnet werden.
Benutze: Text1=LoadTexture("Cube.bmp",4) dann wird alles was transparent werden soll weiss. Bei Text1=LoadTexture("Cube.bmp",1) bleibt es zwar schwarz (wie es ja auch soll) aber natürlich auch nicht transparent. Vllt weiss ja jmd was. THX |
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Projekte: www.amyscbi.de
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Iguan |
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versuchs mal mit:
Code: [AUSKLAPPEN] Text1=LoadTexture("Cube.bmp",2) |
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AMY |
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Bei
Text1=LoadTexture("Cube.bmp",2) heisst es also das grau auch teil transparent wird, oder wie. Worin besteht eigentlich der unterschied zwischen alpha-mapped oder Masked? |
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Black Spider |
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bei einer Alphamap werden dunkle teile Transparenter gezeichnet, und bei Masked wird ein Farbanteil (meistens schwarz) Transparent. | ||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Dreamora |
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AMY hat Folgendes geschrieben: Bei
Text1=LoadTexture("Cube.bmp",2) heisst es also das grau auch teil transparent wird, oder wie. Worin besteht eigentlich der unterschied zwischen alpha-mapped oder Masked? Du kannst auch einfach PNG / TGA nehmen und einen richtigen Alphachannel reinspeichern, dann gibts das Problem nicht ![]() Allerdings hat alpha 2 andere Probleme: 1. Langsamer als Masked 2. Die Tiefensortierung kann durcheinander kommen ... |
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