Musik beenden
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Flori-DBetreff: Musik beenden |
Di, Feb 03, 2004 20:59 Antworten mit Zitat |
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Hi.Ich hab ne Hintergrundmusik und will sie bei einer beedingung
beenden.Nur ich bentze keinen Kanal also nützt mir StopChannel() doch nichts oder?Ich lade den Sound nd spiele ihn dann einfach ab. So und jetzt weiß ich nicht wie ich den Sound beende. |
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BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
HolzchopfMeisterpacker |
Di, Feb 03, 2004 21:10 Antworten mit Zitat |
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PlaySound und PlayMusic geben beide einen Kanal zurück!
http://www.blitzbase.de/befehle2d/playmusic.htm MfG |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Flori-D |
Di, Feb 03, 2004 21:42 Antworten mit Zitat |
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Das hab ich nicht gewusst.THX! | ||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
Affje |
Sa, März 13, 2004 14:42 Antworten mit Zitat |
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bei mir geht das nicht
stopsound wird in der hilfe zwar als befehl angegeben, im programm wirds aber nicht unterstützt. habe ich eine zu alte version?? mit stopchannel gehts auch nicht, aber hier mal mein code: Code: [AUSKLAPPEN] Sound = LoadSound("Daten\Musik.mp3") Sound = True playsound Sound . . . . If ImagesOverlap(Cursor, MouseX(), MouseY(), Soundbutton, 105, 638) And MouseHit(1) = 1 And Sound = True Then DrawImage Soundbutton_Over, 105, 638 Sound = False EndIf in der letzten zeile (die abfrage) soll dann noch rein, dass der sound nicht mehr abgespielt wird. |
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D2006Administrator |
Sa, März 13, 2004 14:50 Antworten mit Zitat |
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Code: [AUSKLAPPEN] Sound = LoadSound("Daten\Musik.mp3") Channel = PlaySound Sound . . . . If ImagesOverlap(Cursor, MouseX(), MouseY(), Soundbutton, 105, 638) And MouseHit(1) = 1 And Sound = True Then DrawImage Soundbutton_Over, 105, 638 StopChannel(Channel) EndIf so müsste es hinhauen. Allerdings würde ich für MP3 Dateien PlayMusic empfehlen, da verkürzt sich die Wartezeit. einfach oben folgendes schreiben: Code: [AUSKLAPPEN] Channel = PlayMusic("Daten\Musik.mp3") MfG |
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Xenon |
Sa, März 13, 2004 14:58 Antworten mit Zitat |
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wenn ich dich korrigieren darf D2006:
Code: [AUSKLAPPEN] Sound = LoadSound("Daten\Musik.mp3")
Channel = PlaySound(Sound) ; Hier gehören Klammern, da es ja eine Funktion ist... . . . . If ImagesOverlap(Cursor, MouseX(), MouseY(), Soundbutton, 105, 638) And MouseHit(1) = 1 ChannelPlaying(Channel) Then ; Hier das ChannelPlaying(channel) statt Sound = True DrawImage Soundbutton_Over, 105, 638 StopChannel(Channel) EndIf |
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D2006Administrator |
Sa, März 13, 2004 17:21 Antworten mit Zitat |
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darfst du.
irgendwie komisch. wenn man keinen channel verlangt, braucht man die klammern nicht. tz MfG |
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Affje |
Sa, März 13, 2004 17:43 Antworten mit Zitat |
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dieses Sound = true hat eigentlcih nichts mit dem direkt zu tun, aber trotzdem danke, es geht | ||
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