kleines Problem MAV
Übersicht BlitzBasic Allgemein
NebelwadeBetreff: kleines Problem MAV |
Mo, Mai 15, 2006 12:28 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Programiere nun schon ein paar Monate an zwei Games. Habe nun folgendes Problem, hier stehen 4 Rechner, auf dreien davon läuft alles wunderbar, nur bei dem einen habe ich einen Memory Access Violation (MAV).
Der MAV tritt bei diesem Befehl auf -ImagesCollide-, wenn ich auf 16Bit runtergehe ist er weg. Denke ich zumindest, da das Problem nicht auftritt. Grafikarte ist eine GF 6600 GT. Test mit einer 6800 war auch negativ. Bei Ati-Karten gab es das Problem nicht. Gibt es da eine Möglichkeit auf der sicheren Seite zu sein. Gruss Nebelwade Sprache - B3D |
||
AQUA • GLANS • NIX • ENTIS |
Jan_Ehemaliger Admin |
Mo, Mai 15, 2006 12:30 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
hast du Blitz3D auf der Aktuellen version?
gab bei den 66er Karten mal nen Bug |
||
between angels and insects |
Nebelwade |
Mo, Mai 15, 2006 12:51 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: hast du Blitz3D auf der Aktuellen version?
gab bei den 66er Karten mal nen Bug ja habe ich, auch wurden die neuesten Grafikkartentreiber aufgespielt. Nebelwade |
||
AQUA • GLANS • NIX • ENTIS |
x-pressive |
Fr, Mai 19, 2006 12:15 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Falls du mit Arrays arbeitest, überprüfe mal, ob du nicht vielleicht irgendwo auf ein nicht vorhandenes Array-Element zugreifst. Das kann zu absolut "zufälligen" Fehlern führen. Am besten auch mal im Debug-Modus laufen lassen, der zeigt viele Fehler an, die sonst nicht unbedingt gleich einen MAV produzieren (wie z.B. der oben genannte). | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Übersicht BlitzBasic Allgemein
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group