kleines Problem MAV

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Nebelwade

Betreff: kleines Problem MAV

BeitragMo, Mai 15, 2006 12:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Programiere nun schon ein paar Monate an zwei Games. Habe nun folgendes Problem, hier stehen 4 Rechner, auf dreien davon läuft alles wunderbar, nur bei dem einen habe ich einen Memory Access Violation (MAV).

Der MAV tritt bei diesem Befehl auf -ImagesCollide-, wenn ich auf 16Bit runtergehe ist er weg. Denke ich zumindest, da das Problem nicht auftritt.

Grafikarte ist eine GF 6600 GT. Test mit einer 6800 war auch negativ. Bei Ati-Karten gab es das Problem nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit auf der sicheren Seite zu sein.

Gruss Nebelwade

Sprache - B3D
AQUA • GLANS • NIX • ENTIS

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Mai 15, 2006 12:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hast du Blitz3D auf der Aktuellen version?

gab bei den 66er Karten mal nen Bug
between angels and insects

Nebelwade

BeitragMo, Mai 15, 2006 12:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jan_ hat Folgendes geschrieben:
hast du Blitz3D auf der Aktuellen version?

gab bei den 66er Karten mal nen Bug


ja habe ich, auch wurden die neuesten Grafikkartentreiber aufgespielt.

Nebelwade
AQUA • GLANS • NIX • ENTIS

x-pressive

BeitragFr, Mai 19, 2006 12:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Falls du mit Arrays arbeitest, überprüfe mal, ob du nicht vielleicht irgendwo auf ein nicht vorhandenes Array-Element zugreifst. Das kann zu absolut "zufälligen" Fehlern führen. Am besten auch mal im Debug-Modus laufen lassen, der zeigt viele Fehler an, die sonst nicht unbedingt gleich einen MAV produzieren (wie z.B. der oben genannte).
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group