Click Clack XL [+ONLINE HIGHSCORES]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Hubsi

BeitragFr, Mai 12, 2006 0:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Grafik, Sound und Gameplay mal wieder ein Leckerli, Respekt Very Happy Auf die Drag-Funktion könnte ich auch ohne weiteres verzichten, das Spiel ist insgesamt recht hektisch (im positiven Sinne) und ein Verklicker schnell passiert.

Ein recht interessantes Tutorial zum Gamedesign hat Folgendes geschrieben:
Der Spieler gibt die Schuld dafür dem Spiel und hört schlimmstenfalls auf das Spiel zu spielen.
Um ein ganz klein wenig in die Psychologie abzuschweifen Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

x-pressive

BeitragFr, Mai 12, 2006 6:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke euch für das Feedback -ja, ich denke, das Draggen fliegt raus. Ein "Frühwarnsystem" wenn es oben eng wird (blinkende Kugeln oder so) würde ebenfalls Sinn machen.

@BIGBUG: Der "Sinn" der Druckbomben liegt darin, das du weisst, in einigen Sekunden werden alle umliegenden Items verloren sein und dich entscheiden musst, schnell noch einige davon wegzuklicken. Wenn man sie selbst auslösen könnte, wäre das ja wie eine normale Bombe, die es schon reichlich gibt. So aber können Druckbomben gut oder schlecht sein, je nach dem. Ich finde, das macht es ein bisschen interessanter.

@aMul: Die Steinbläschen sollte man auf keinen Fall anklicken -entweder mit einer Bombe wegputzen oder (in den meisten Fällen) warten, bis man eine Steinbombe bekommt. Dann so schnell wie möglich und so viele wie möglich von den Steinbläschen "aufklicken" und dann schnell auf die Bombe hechten. So wird man sie alle los. Dazu braucht man natürlich ein bisschen Platz oben.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Firstdeathmaker

BeitragFr, Mai 12, 2006 8:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, allerdings ist mir bei der Musik etwas aufgefallen: Sie hört sich verzerrt an. Die Verzerrung hört sich so ähnlich an wie bei der Fisherman´s Demo, irgendwie stört das schon.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Mai 12, 2006 8:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schade, dass bei 12.000 schon Schluss ist Sad aber ok muss sein (wird einem ja auch freundlich erklärt Wink )
Mir ist bei der Musik nichts aufgefallen...
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

x-pressive

BeitragFr, Mai 12, 2006 9:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Firstdeathmaker: "Sound-Verzerrung" ist ein bekanntes Blitz-Problem und kann vor allem bei billigen Onboard-Soundkarten auftauchen. Liegt am Soundbuffer und daran, das man ihn mit Blitz auch nicht beeinflussen kann, lässt sich also leider nicht ändern -musst halt die Musik auf leise stellen. Jetzt habe ich diesmal extra nur 22.050-KHz Sounds benutzt, in der Hoffnung, das würde es besser machen, aber das Problem wird es wohl immer geben Sad

@Mr.Hyde: Ja, Demo-Limit liegt bei 12.000 Punkten, aber ich denke, das dauert bei den meisten schon ein wenig, bis sie soweit kommen, und dann weiss man ja, ob einem das Spiel liegt oder nicht. Und bis dahin kann man ja auch ein paar Goodies freispielen Wink
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Mai 12, 2006 9:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja! Zum Glück Wink
Ich werds mir mal schwer einstellen, damit ich auch noch wat davon hab...
Ich gehe mal davon aus, dass du dieses Spiel auch verkaufen wirst. Hast du schon ne ungefähre Ahnung, wie der Preis aussehen wird?
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Nebelwade

BeitragFr, Mai 12, 2006 9:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so habe es nun auch mehrmals bis zum vorgegebenen ende gespielt und muss sagen sehr schön.

aufgefallen ist mir dabei:

der startscreen gefällt mir garnicht, sieht eher wie ein animationsdemo aus, also viel zu viele bewegliche elemente, aber geschmackssache.

das tuturial ist für gelegenheitsspieler viel zu schwer, wie auch das game auf leicht. meine freundin hatte schon nach kurzer zeit, die lust verloren neues zu entdecken. der grund ist einfach der, das man immer mit dem alten levelbild im neuen level weitermacht. auffallend ist dies von level 7-8-9. auch meine ich, das das extra aufkommen zu anfang von viel, in kurzer zeit/wenige levels, fast gegen null geht. die schwierigkeitsstufe steigt zu schnell.

vielleicht den levelaufbau im leichten modus immer auf neu setzen, so das auch gelegenheitsspieler etwas erfolg haben.

dazu kommt das die farben der kugeln nicht stimmig sind. da man ja intensiv auf den monitor starrt, brennt die gold/orange plötzlich bei erscheinen. da ja erst etwas matte kugeln im game waren.

mausklick nach spielende und draggen wurde schon gesagt.

highscore liste mit geschaften levels, habe ich auch nicht gefunden.

ansonsten wie immer ein sehr schönes game.

gruss nebelwade
AQUA • GLANS • NIX • ENTIS
  • Zuletzt bearbeitet von Nebelwade am Sa, Mai 13, 2006 20:30, insgesamt einmal bearbeitet

x-pressive

BeitragFr, Mai 12, 2006 10:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Mr.Hyde: Preis wird wahrscheinlich so um die 10 EUR liegen.

@Nebelwade: Das Problem ist, daß das Spiel für die einen anscheinend genau richtig ist, für Gelegenheitsspieler aber (vielleicht) zu schwer. Gut, mal sehen, wie man das lösen könnte. Alle Items bei jedem Levelwechsel zu löschen wäre sicher ZU leicht -vielleicht würde es reichen, bei Schwierigkeitsstufe "Einfach" nur die untersten drei bis fünf Reihen zu löschen?

P.S.: Online-Highscoreliste mit Möglichkeit zum Übetragen der eigenen Highscores ist gerade in Arbeit (dachte, ich hätte das schon geschrieben, sorry).
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Kryan

BeitragFr, Mai 12, 2006 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich würde nicht im einfachen modus die untersten drei reihen löschen, weil es verwirrend wirkt
lieber eine andere alternative wählen!!
ich wäre für einen neustart bei jedem level (alle bisherigen steine weg), aber im gegenzug sollte auch die zu erreichende Punktzahl erhöht werden...
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Mai 12, 2006 17:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön Smile wenn ich dann grade Kohle übrig haben sollte würd ichs mir holen... solche Spiele liegen mir irgendwie Wink
Der Puzzlemodus ist übrigens Hammer! Riesen Lob. der ist echt ne Herausforderung! Macht aber Spaß!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
 

blitzblaster

BeitragFr, Mai 12, 2006 19:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi X-pressive !

Klasse Game, macht Fun. Die Musik von Achim....cool Smile
Deine Games sind echt eine Bereicherung für`s Forum.
Weiter so !

Gruß Blitzblaster
 

BIG BUG

BeitragFr, Mai 12, 2006 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mit den Druckbomben war so gemeint, dass diese ja sowieso ausgelöst werden, egal was der Spieler macht. Das Auslösen über den Druckknopf hat also letztendlich keinen spielerischen Mehrwert.
Eine Bombe mit Timer, die eben dann entsprechend länger tickt, aber von Anfang an ausgelöst ist, würde letztendlich das Gleiche bewirken.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

x-pressive

BeitragSa, Mai 13, 2006 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*** UPDATE ***

Okay, ich habe jetzt mal einige Änderungen vorgenommen, vor allem um mit dem Schwierigkeitsgrad sowohl Anfängern, als auch allen anderen gerecht zu werden (Download siehe erstes Posing!)

Die Änderungen:
Arrow "UFO-Hilfe" bei Levelstart (ab Level 2, kann man im Titel ein- und ausschalten)
Arrow Wechsel ins Titelbild nach Game Over nun automatisch
Arrow Tutorial-Texte gestrafft
Arrow Texte können mit Mausbutton weggeklickt werden (bequemer)
Arrow Versionsnummer in den Credits hinzugefügt

Bitte unbedingt vorher das alte Settings-File löschen, sonst gibt es Fehler!

Ich frage mich aber, ob es jetzt mit der UFO-Hilfe nicht ZU einfach ist... was meint ihr? Confused
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Mai 13, 2006 14:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Anzeigen sollte man dich! Wegen Verteilung abhängig machender Software!!!(oder so ähnlich)

Ne, ist wirklich *** geil! Wink

Achja:
Ich finde das UFO eigendlich ganz lustig, und da man es ja abschalten kann ist es jeden selbst überlassen, ob er es haben will oder nicht Smile

MfG
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Nebelwade

BeitragSa, Mai 13, 2006 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe auch nochmal reingeschaut, Wird ja immer besser. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, übrigens klasse Idee, kann man das mit dem Ufo so lassen. Wenn, dann vielleicht nur etwas an der Schussfrequenz ändern, muss aber nicht.

So kann man auch mal ohne Anstrengung spielen.

Idee, wenn das Ufo Feature benutzt wird kann man keine Extras freischalten. So als zusätzliche Motivation um eben dies Feature nicht zu benutzen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das Game ist zwar mehr oder weniger selbsterklärend, das im Tutorial die vorgestellten Extras zu wenig vorkommen. Hatte mal den Fall, das das Extra erst kurz vor Ende des Levels auftauchte.

Glaube auch, das nicht alle vorgestellt werden, wie die Pfeile und die Bomben dafür irgendwie doppelt. Muss ich nochmal schauen.

Gruss Nebelwade
AQUA • GLANS • NIX • ENTIS

x-pressive

BeitragSa, Mai 13, 2006 20:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gute Idee, keine Extras freizuschalten, wenn das UFO aktiviert ist. Das wäre die richtige Lösung, denke ich. Wink

@Nebelwade: Wie viele Extras im Tutorial kommen, hängt ja ganz von deiner Spieltaktik ab -je mehr Vierergruppen du wegklickst (also nicht zu viele Kugeln auf einmal), desto mehr Chancen hast du eben, ein Extra zu bekommen.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

x-pressive

BeitragMi, Mai 17, 2006 7:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
** UPDATE **

So, jetzt gibt es auch Highscores -inklusive Online-Rangliste, auf der ihr euch mit den besten "ClickClackern" der Welt messen und eure Punkte dauerhhaft verewigen könnt Wink Die wichtigsten Änderungen:

Arrow Highscoreliste im Titelmenü zugefügt
Arrow Online-Highscoreliste (mit Sortieroptionen)
Arrow Extras können nicht freigeschaltet werden, wenn UFO-Hilfe aktiviert ist.
Arrow UFO-Hilfe ist per default auf "AUS" gestellt.

Download siehe erstes Posting.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Nebelwade

BeitragMi, Mai 17, 2006 15:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schön, schön,


wäre es noch möglich in der Highscoreliste, den Schwierigkeistgrad mit anzugeben. sonst stehen nachher nur die "leicht" Spieler drinn Wink

Gruss Nebelwade
AQUA • GLANS • NIX • ENTIS
  • Zuletzt bearbeitet von Nebelwade am Mi, Mai 17, 2006 18:21, insgesamt einmal bearbeitet

x-pressive

BeitragMi, Mai 17, 2006 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, ich nehme vielleicht noch "Schwierigkeitsgrad" und "erreichtes Level" mit in die Highscoreliste auf auf.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Mai 17, 2006 19:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bitte auch darum Wink ansonsten kommt die Leistung des Spielers nicht rüber. (noch besser wären getrennte Highscores für jeden Schwierigkeitsgrad halt)
Hab noch ne Frage: Wovon hängt das (neben dem Schwierigkeitsgrad) ab, wieviele Farben man hat? hatte nämlich manchmal eine mehr als ich eigentlich haben dürfte (vom Schwierigkeitsgrad her)
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group