Click Clack XL [+ONLINE HIGHSCORES]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

x-pressive

BeitragMi, Mai 17, 2006 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
** UPDATE **

Arrow Highscoreliste zeigt nun auch erreichtes Level an.

Erst bei der jetzigen Spielversion erscheint das erreichte Level in der Liste. Bei einer älteren Version wird in der Liste nur eine "0" bzw. "1" eingetragen. In dem Fall also einfach die neue Version downloaden.

@Mr.Hyde: Die Anzahl der Farben hängt vom Schwierigkeitsgrad ab. Ab Level 8 gibt es eine mehr. Ausserdem gibt es jedes 5. Level ein "Color Mania" mit zusätzlichen Farben.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Nebelwade

BeitragMi, Mai 17, 2006 21:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm, irgendetwas stimmt mit der Version nicht. Der Fenstermodus funktioniert nicht mehr richtig. Es wird zwar auf Fenster umgeschaltet, aber das Fenster ist dann Auflösungsabhängig gross.

Nach erreichen eines neuen Highscore bekomme ich einen MAV und Score wird nicht gespeichert.

Habe voher alle settings gelöscht.

Hatte auf Leicht die Grundfarben, ab LvL 8 kam die goldene/gelbe dazu und ab 10 kam eine rote. Ist das dann so richig.

Gruss Nebelwade
AQUA • GLANS • NIX • ENTIS
  • Zuletzt bearbeitet von Nebelwade am Mi, Mai 17, 2006 22:24, insgesamt einmal bearbeitet

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Mai 17, 2006 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im Fenstermodus kam bei mir beim Game over nen MAV (der score wurde auch nicht gesendet)

EDIT: Welcher Sack hat den Highscore gehackt... *grummel*
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Mi, Mai 17, 2006 22:25, insgesamt 2-mal bearbeitet

x-pressive

BeitragMi, Mai 17, 2006 22:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Mr.Hyde: Welche Version hast du denn gespielt (MAV)? Und hattest du einen Highscore erreicht? Kam der MAV bevor oder nachdem die Namenseingabe kam?
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Mai 17, 2006 22:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die neuste (download erster post ZEIT 22:07) (war doch die neuste oder?)
MAV direkt nach dem Game Over (vor der Namenseingabe)
Ja ich hatte nen Highscore (ca 11.900 Pkt auf normal)

So hab nochmal gespielt jetzt hab ich die 12.000 Pkt geknackt.. der zeigte mir wie erwartet den GAME OVER an, dieser verschwand dann nach unten und das MAV Fenster tauchte auf
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

x-pressive

BeitragDo, Mai 18, 2006 7:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe schon eine Ahnung, wo in etwa der Fehler liegen könnte. Ich fixe das heute mal und lade dann eine neue Version hoch.

EDIT:

Bei mir tritt überhaupt kein Fehler auf -nicht mal im Debug-Modus. Entweder war der Download defekt oder es lag evtl. daran, das die EXE komprimiert war. Habe das Spiel jetzt noch mal hochgeladen (unkomprimierte EXE). Sollte eigentlich funktionieren.

Habe auch die Version auf 1.0.4 geändert, so das ihr sichergehen könnt, das ihr die richtige Version habt (in den Credits nachsehen).

Taucht der Fehler mit der neuen Version immer noch auf?
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Mai 18, 2006 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habs jetzt nur einmal im Fenstermodus getestet aber diesmal ist der Fehler nicht aufgetreten Smile
Edit: Aber jetzt beim zweiten Mal war der Fehler wieder da... Sad

Anzumerken ist: das betrifft nicht nur den Fenstermodus!!!
Wie zwei weitere Tests im Vollbild ergaben, stürzt das spiel nach Erreichen des Limits von 12.000 mit dem MAV ab.
Die frühereren Versionen liefen dagegen einwandfrei.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

otta

BeitragDo, Mai 18, 2006 20:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab das spiel auch im Fenstermodus gespielt...keinerlei Probleme aber ich glaube das Level wird in der Highscore nciht ganz korregt dargestellt oder welches Level ist gemeint?
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))

Aktuelles Projekt:
momentan Projektlos

x-pressive

BeitragFr, Mai 19, 2006 8:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Mr.Hyde: Bei dir tritt der also auf, wenn du so lange durchspielst, bis das Spiel von selbst beendet? Das ist ein wertvoller Tipp, da werde ich noch mal nachsehen. Ich hatte gestern immer nur einige Testspiele bis 4000/8000 oder so gemacht, hab's deshalb vielleicht übersehen.

@otta: Das Level, das du im Spiel erreicht hattest, sollte auch in der Online-Liste so angezeigt werden (in der Spielliste nicht, da war leider nicht genug Platz). Wenn es bei dir nur Einsen oder Nullen als Levelzahl in die Liste einträgt, prüfe mal bitte, ob du wirklich die neueste Version hast (1.0.4 muss in den Credits stehen).
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

x-pressive

BeitragFr, Mai 19, 2006 12:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*** UPDATE ***

Arrow MAV gefixt. Download siehe erstes Posting.

Der Fehler trat nur auf, wenn man den ersten Platz in der lokalen Highscoreliste erreicht hatte. Ist behoben.

P.S.: Mist -durch die ganze Testerei bin ich jetzt doch wieder süchtig geworden Confused
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Mai 19, 2006 14:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja! Klappt! Einwandfrei.
Aber wer manipuliert da immer den Highscore?
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

x-pressive

BeitragFr, Mai 19, 2006 16:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Find ich gar nicht so schlecht -dann kann ich wenigstens nach und nach einige Anti-Cheater-Techniken testen Wink
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Artemis

BeitragFr, Mai 19, 2006 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@x-pressive
Jo, das ganze könnte man ein bisschen Cheatsicherer lösen. Ich habe einfach im Arbeitspeicher, die Punkte auf 80000 erhöht. Eine Überprüfung, zur Laufzeit wäre vielleicht angebracht.

Btw: Du solltest meinen Highscore-Eintrag löschen. Wink

Bud

BeitragFr, Mai 19, 2006 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man kann auch einfach mit einem Paketsniffer den Stream auslesen,
den das Spiel an den Server schickt, um die Highscore-liste zu verändern
und dann ein Programm basteln, das einen Stream mit veränderten
Werten an x-pressive.com schickt^^ (Ja ich habs immer gehackt xD)

x-pressive

BeitragFr, Mai 19, 2006 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Bud: genau das, was du schreibst, dachte ich mir auch. Nur so kann man eigentlich auf den "Agent" kommen, den das Script erwartet. Und Artemis probiert's nach der "Trainer"-Methode Smile

Muss mir mal überlegen, wie man das umgehen könnte. In Bud's Fall wohl einfach durch eine Verschlüsselung des Streams. Aber bei der Arbeitsspeicher-Methode ist das ein wenig schwieriger.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Kryan

BeitragFr, Mai 19, 2006 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich hab bei meinem super-tollen snake-spiel (<- natürlich nicht eingebildet), die punktzahl immer als x-fachen wert gespeichert und dann immer durch x geteilt, wenn ich es anzeigen wollte... Very Happy
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

Bud

BeitragFr, Mai 19, 2006 19:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kryan hat Folgendes geschrieben:
also ich hab bei meinem super-tollen snake-spiel (<- natürlich nicht eingebildet), die punktzahl immer als x-fachen wert gespeichert und dann immer durch x geteilt, wenn ich es anzeigen wollte... Very Happy

Dann kann man ja einfach mit einem Paketsniffer und einem
guten Gedächtnis den tatsächlichen Wert und den
abgeschickten Wert vergleichen und mit ein bisschen Mathe
hat man X ... Nicht sehr sicher^^

PowerProgrammer

BeitragFr, Mai 19, 2006 19:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber Kryans Methode ist wenigstens besser, als gar nichts.

Vielleicht sollte man den Wert im Arbeitsspeicher richtig verschlüsseln. Da reicht schließlich schon ein kleiner Algorythmus um das ganze fast unknackbar zu machen, denn wonach soll man im RAM suchen?

Artemis

BeitragFr, Mai 19, 2006 19:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Doch, um das mit dem Arbeitsspeicher zu lösen, speichert man immer den Aktuellen Spielstand + oder * X. Wenn Punkte dazu kommen, dann addiert man die zu beiden. Einmal pro Schleife vergleicht man, ob das Verhältnis der Werte noch stimmt, wenn nicht, macht setzt die wieder auf den richtigen Wert.

Um die Punkte zu übertragen benutzt man dann eine Verschlüsselung.

Edit:
@Powerprogrammer
Wenn man das immer nur mit einem Wert multipliziert / addiert /... kann man das Trotzdem finden. Das Programm welches ich habe kann auch einfach nach Werten suchen, die seit der letzten Suche vergrößert/verkleinert wurden.
Aber mit einem vernünftigen Algo schafft man auch das zu verhindern.

PowerProgrammer

BeitragFr, Mai 19, 2006 19:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist dann aber trotzdem noch nicht vollkommen sicher!
Ein anderes Programm kann dann trotzdem (fast) gleichzeitig beide Werte verändern, obwohl das nur noch theoretisch ist. Dazu müsste der Hacker den Code schon seeehr genau kennen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group