.x Datein Erzeugen

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Matthias

Betreff: .x Datein Erzeugen

BeitragMo, Mai 22, 2006 19:34
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Hallo ihrs

Weis jemand von euch wie mann .X datein selbst Erzeugen kann?
Halso ich Habe eine Kugel gemacht und die Koords mit VertexX() usw
ausgelesen. Sowie die Dreiecke mit TriangleVertex() und UV & UW usw

und die möchte ich gerne in einer Datei Speichern mit .X
gibt es da einen fertigen Quellcode schon?
 

Dreamora

BeitragMo, Mai 22, 2006 20:05
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Glaube es gibt einen.
Ansonsten gibt dir jedoch der DirectX SDK sehr ausführliche Informationen über das Modelformat und wie es aufgebaut ist.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Matthias

BeitragMo, Mai 22, 2006 20:07
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Vielen Dank Aber ich habe noch nie was von Die gehört
gibt es vieleicht auch ein Demoprg für .x datein nicht Maplet
 

Dreamora

BeitragMo, Mai 22, 2006 20:14
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??
nahezu jedes 3D Model Programm kann X exportieren, da es das DirectX Format ist. Jedoch unterstützt Blitz3D nur DirectX 7 und dessen X Format
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Matthias

BeitragMo, Mai 22, 2006 20:19
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fast alle. Ich 3ds max 5 und der kann das leider nicht und die 3ds datein sind immer übertrieben gros kannst du mir ein prg entfehlen?

Henry

BeitragDi, Mai 23, 2006 10:37
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Omg, kannst Du Dir nicht mal 5 Minuten Zeit nehmen und Deine Sätze klar und deutlich formulieren?

3dsmax konnte bis zu einer bestimmten Version kein .X Format nativ exportieren; dafür brauchte man ein Plugin mit dem Namen Panda.

Um .X aus BBasic zu exportieren musst Du Dir den Aufbau dieses Formates ansehen (Google ist Dein Freund). DirectX kann in zwei Arten gespeichert werden, ASCII und komprimiert.

Alles Weitere kriegst Du mit den Datei Befehlen von BBasic hin.
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Matthias

BeitragDi, Mai 23, 2006 11:23
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Danke Henry für dein Tip. Habe mich jetzt doch dafür entschiden 3Ds Datein zu Benutzen. Es hat mir nur gestört das die so groß sind. Habe mir aber ein Packprinzip ausgedacht das die jetz um 20%-30% kleiner sind.
und dan geht das schon für meine zwecke. Und im Zip Format kann man die ja dann auch noch packen.

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