MAV kommt bei allen auser bei mir
Übersicht

dark19GastBetreff: MAV kommt bei allen auser bei mir |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Es kommt immer ein mav fehler auser an meinem Pc ![]() ![]() ![]() ![]() es hat mit dem bild menu.PNG zu tuhen Warum ? der fehler kommt bei den meisten programmen von mir ;( download:https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=125 |
||
![]() |
5k41 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
warum postest du dann nicht den QuellCode? Ohne kann man dir glaub ich nicht weiter helfen!
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Ich würde wetten das du absolute Pfadangaben benutzt.
Also sieht es bei dir Beispielsweise so aus: Code: [AUSKLAPPEN] Bild=LoadImage("D:\Coden\Bildbla.bmp")
Aber du musst relative Pfadangaben benutzen also sowas hier: Code: [AUSKLAPPEN] Bild=Loadimage("Bilder/Asd.bmp")
Also nicht mit dem C: oder D: anfangen. Auszug aus Wikipedia Code: [AUSKLAPPEN] Absolute und relative Pfadnamen
Aus Betriebssystemsicht ist ein Pfadname nur unmißverständlich, wenn er wie oben beschrieben vollständig angegeben wird. Um Bedienung und Programmentwicklung zu vereinfachen ist es auf den meisten Systemen aber möglich, mit sogenannten relativen Pfadnamen zu arbeiten. Dabei werden einzelne Komponenten eines Pfadnamens weggelassen, z. B. die Laufwerksangabe oder ein Teil der vorangestellten Verzeichnisliste. Beispiele für relative Pfadnamen: * Windows: subdir\testfile oder \autoexec.bat oder ..\daten\tabelle1.xls * Linux: ../lib/libXYZ.a Als Bezugspunkte für relative Pfadnamen wird seitens des Betriebssystems für jedes laufende Programm das aktuelle Laufwerk (nur Windows/Apple) sowie das aktuelle Verzeichnis verwaltet. Unvollständige, "relative" Pfadangaben werden dann ausgehend von den aktuellen Werten interpretiert. Beispiel (Windows): * Aktuelles Laufwerk ist C: * Aktuelles Verzeichnis ist \privat\texte Ein Zugriff auf den relativen Pfad ..\daten\tabelle1.xls wird dann ausgehend von C:\privat\texte interpretiert als C:\privat\texte\..\daten\tabelle1.xls. Unter Windows bedeutet die Zeichenfolge ".." einen Wechsel ins übergeordnete Verzeichnis. Damit lautet der aufgelöste, vereinfachte Pfadname dann C:\privat\daten\tabelle1.xls. http://de.wikipedia.org/wiki/Pfadname IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
dark19Gast |
|
---|---|---|
Um wass wettest du ?
ich um 100Gummipunkte das ich richtig hab :p Code: [AUSKLAPPEN] Global mess=LoadFont("Arial",25)
Global messs=LoadFont("Arial",40) Global menu1=LoadFont("Arial",20) Global ship=LoadImage("gfx\ship.PNG") Global gegner=LoadImage("gfx\geg.PNG") Global side=LoadImage("gfx\side.PNG") Global shot=LoadImage("gfx\shot.PNG") Global rock=LoadImage("gfx\rock.PNG") Global ment=LoadImage("gfx\menu.PNG") Global messe=LoadImage("gfx\mess.PNG") Global logo=LoadImage("gfx\logo.PNG") Global geg1=LoadImage("gfx\geg1.PNG") Global leis=LoadImage("gfx\lei.PNG") |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Du könntest die LoadImage Funk. in eine eigen Funk.
werfen und wenn die Variable nach dem laden 0 ist einfach CreateImage benutzen oder ne Meldung ausgeben . |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
hast du wirklich alle dateien dazu gegeben....vllt lädst du noch aus versehen eine datei mit, die du nicht brauchst....
Edit: dein SPiel gibt bei mir keine MAV |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Okay, jetzt wette ich mal ![]() Mal von deinem Bild abgesehen. Ich gehe mal davon aus, dass du dieses Starfield in der Funktion up_star() per Writepixelfast auf den Backbuffer zeichnest. Jetzt die Wette : Ich wette, du schreibst Pixel mit Writepixelfast außerhalb des Screens. Das führt nämlich bei 99,9% aller Systeme zum MAV. cheers |
||
- Zuletzt bearbeitet von d-bug am Fr, Mai 26, 2006 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
dark19Gast |
|
---|---|---|
hmmmm bei den meisten aber schon ![]() bei meinen freunden klappt es auch nicht ![]() und ich sage dir das es nicht so ist ![]() hab alles 1 pixel vorm rand gesetzt Code: [AUSKLAPPEN] Function up_star()
st=New star st\x=Rnd(599) st\y=2 st\r=Rand(1,3) LockBuffer BackBuffer() For st=Each star ;Color 255,255,255 ;Oval st\x,st\y,st\r,st\r blau=255 Select st\r Case 1 WritePixelFast(st\x,st\y,0*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) Case 2 WritePixelFast(st\x,st\y,0*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) WritePixelFast(st\x+1,st\y,0*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) Case 3 WritePixelFast(st\x,st\y,0*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) WritePixelFast(st\x+1,st\y,0*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) WritePixelFast(st\x-1,st\y+1,0*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) WritePixelFast(st\x-1,st\y-1,0*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) End Select st\y=st\y+st\r If st\y>599 Then Delete st Next UnlockBuffer BackBuffer() End Function Was bekomm ich ? ![]() |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
nimm mal rnd(0,598) | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
dark19Gast |
|
---|---|---|
nein ![]() daran liegts nicht |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Ein Fehler ist hier.... (Falls die Auflösung 800x600 ist)
If st\y>599 Then Delete st ; sollte 598 sein, da du maximal 599 adressieren darfst! Welche Auflösung ? Wo kommt der Fehler überhaupt? (Zeile) |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Bevor wir hier weiterraten und das alles nicht funktioniert, empfehle ich dir den Code hier mal vollständig zu posten. Zusammen mit deinem Spieldownload können wir dann schneller die Fehler ausmerzen. (Keine Angst, wir werden dir den code schon nicht klauen, großes Programmiererehrenwort ) | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
problem hat sich gelöst
PS : Rallimen hatte recht ![]() cya, BlindGuy |
||
dark19Gast |
|
---|---|---|
kannst du mir mal deine exe per pm schicken weil bei mir funktioniert es nicht | ||
Übersicht