Negative Lichter

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mevsmp

Betreff: Negative Lichter

BeitragSo, Mai 28, 2006 0:35
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hey hab was cooles in der Englischen Gallary gefunden:

http://www.blitzbasic.com/gall...php?id=386

Wie dort auch steht, handelt es sich um negative lichter.


Wie hat er das gemacht? Weiss jemand wie das geht?!
 

Dreamora

BeitragSo, Mai 28, 2006 0:41
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wirst lachen ... aber genau so wie es da steht ... lichter mit negativem lichtwert, wenn ich mich recht an den zugehörigen thread erinner ...
Die frage ist, inwiefern B3D das noch unterstützt ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Mr.Keks

BeitragSo, Mai 28, 2006 10:55
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wieso sollte es das nicht mehr unterstützen?
lichtwert wird halt zur vertexfarbe addiert. wenner negativ ist, dann wird die addition zur subtraktion.
MrKeks.net

Vertex

BeitragMo, Mai 29, 2006 17:31
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Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()

Cube = CreateCube()
EntityColor Cube, 255, 255, 255

Camera = CreateCamera()
PositionEntity Camera, 0.0, 0.0, -5.0

Light = CreateLight(1, Camera)
LightColor Light, -150, -150, -150

AmbientLight 200, 200, 200

While Not KeyDown(1)
   TurnEntity Cube, 0, 1.0, 1.0

   RenderWorld()
   Flip()
Wend

End


Man kann deutlich erkennen, dass wenn eine Fläche zum Licht sich dreht, sie dunkler wird.

Funktioniert so, wie es Inarie beschrieben hat.

mfg olli

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