was stimmt an diesem FTP programm nicht?
Übersicht

![]() |
Rotes_EichhörnchenBetreff: was stimmt an diesem FTP programm nicht? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
ich hab nach dem prinziep von robsite, und von vielen forum posts, dieses kleine programm zusammengestellt. aber es kommt eine Fehlermeldung, sobald ich "port20" eingebe. what can i do? Code: [AUSKLAPPEN] server$ = Input("Adresse>") ; Die Adresse eingeben (IP-Adresse oder z.B. robsite.de) stream = OpenTCPStream(server$, 21) ; Die Verbindung zum Server auf Port 21 herstellen. ; Die Input/Output-Schleife Repeat ; Alles was der Server einem schickt auslesen und printen. l$ = ReadLine$(stream) Print l$ ; Kommandos eingeben lassen und selbige an den Server schicken. i$ = Input(">") ; Mein Teil####### If i$="port20" Then Dat = OpenTCPStream(server$, 20) Repeat l$ = ReadLine$(Dat) Print l$ i$ = Input(">>") WriteLine Dat, i$ Until i$ = "ende" EndIf ;Ende Mein Teil##### WriteLine stream, i$ ; Solange wiederholen bis man 'ende' eingibt. Until i$ = "ende" End |
||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
du müsstest dich theoretisch am server anmelden und du hast writeline "GET... vergessen!!! such ma nach btool is einfacher!!!
mfg dimaster |
||
![]() |
Rotes_Eichhörnchen |
---|---|---|
brauche btools, aber finde es einfachnicht... wo bekomm eich das her? | ||
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
google ![]() |
||
![]() |
Rotes_Eichhörnchen |
---|---|---|
google, bringt mir auchnix...
makegame.de ist tot, ich find es einfach nicht... |
||
![]() |
Rotes_Eichhörnchen |
---|---|---|
mein problem ist gerade, dass ich für den datenkanal, die ip vom server brauche.
ich hab in einem anderen FTP-programm das hier gefunden: Code: [AUSKLAPPEN] ;extra ip and port from (h1,h2,h3,h4,p1,p2) i1=Instr( ln$,"(" ) i2=Instr( ln$,")",i1 ) pt$=Mid$( ln$,i1+1,i2-i1-1 )+"," For k=1 To 6 i=Instr( pt$,"," ) dp(k)=Left$( pt$,i-1 ) pt$=Mid$(pt$,i+1) Next ip$=dp(1)+"."+dp(2)+"."+dp(3)+"."+dp(4) port=(dp(5) Shl 8) Or dp(6) dat=OpenTCPStream( ip$,port ) If Not dat RuntimeError "Failed to open data port" WriteLine com,dat_com$ aber ich verstehe das nicht... villeicht kann mir das wer erklären, und vorallem aufzeigen, wie damit die ip-adresse ermittelt wird. |
||
Übersicht