Jump & Run?
Übersicht

bruce85Betreff: Jump & Run? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo,
also ich mache grad des tutorial Jump & Run durch von Robsite.de und wollte mal fragen was für code des alles bedeutet, /40, +40 u.s.w. Code: [AUSKLAPPEN] If map((player_x +20) /40, (player_y +40) /40)=0 Then
jump = True player_temp_y = 0 EndIf hat es irgendwas mit der figur zu tun wie breit und wie gross die figur ist? ich habe echt keine lust mehr weiter zu machen weil ich erstmal den Code verstehen möchte bevor ich weiter mache, ich wäre euch sehr dankbar für die hilfen ![]() Gruss Andreas |
||
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Der Code rechnet die Coordinaten des Spielers in map Coordinaten um,
und Prüft dann, ob der Wert des Tieles, auf dem der Spieler ist, '0' ist. Dann wird 'jump' auf true gesetzt. |
||
Ich wars nicht. |
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
Schnittlauch hat Folgendes geschrieben: Der Code rechnet die Coordinaten des Spielers in map Coordinaten um,
und Prüft dann, ob der Wert des Tieles, auf dem der Spieler ist, '0' ist. Dann wird 'jump' auf true gesetzt. Genau das, also falls dus immer noch nicht verstanden hast: Der Code schaut quasi nur, ob der spieler auf einer freien Fläche in der Map ist, und nicht irgerndwo drinhängt , wenn das gegeben ist ist jump gleich Wert True (sprich 1) du kannst wenn du nur 0 und 1 hast auch False und True verwenden, um Übersicht zu behalten ![]() |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Zitat: wollte mal fragen was für code des alles bedeutet
Des hat den Code weil für Koordinaten haben trotzdem machen und so. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
bruce85 |
|
---|---|---|
das weiss ich mit den 0, nur des mit berechnung /40 u.s.w. ich werde aber mal den Code studieren dann müsste ich ja irgendwann wissen für was die ganzen berechnungen sind, und danke für die Hilfen ![]() Gruss Andreas |
||
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Das kommt ganz darauf an, wie die größe der Tiles und des Spielers sind. | ||
Ich wars nicht. |
bruce85 |
|
---|---|---|
hallo nochmal,
ich versteh das net wenn ich ein grössere figur benutze wie ich die kollision hinbekomme, also ich benutze tiles 32*32 pixel, und die figur 32*50, und wie bekomme ich eine genaue kollision hin? kann mir vieleicht jemand kurz beschreiben was ich alles berechnen muss, weil in der mitte des spieler bild kann man durch die steine gehen. ich danke euch schonmal ![]() Gruss Andreas |
||
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Wie wahren die größen den vorher? | ||
Ich wars nicht. |
bruce85 |
|
---|---|---|
aslo vorher war der spieler 32*32 pixel, und jetzt 32 pixel breit und 50 pixel hoch, ich habe echt keine ahnung wie ich das jetzt machen, im Tutorial Jump & Run von Robsite.de is es net genau beschrieben wie man des genau berechnet ![]() |
||
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Zeig mal den kompletten Code, den der Fehler liegt nicht
in dem obigen Code. |
||
Ich wars nicht. |
Übersicht